|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Powertrimm defekt ?
Hallo, habe mir ein Maxum 1800 SR BJ 90 mit Mercruiser 3,0L 125 PS gekauft. Läuft alles bestens, außer beim Schalthebel, da gibt es einmal außen Hebel um den Antrieb hinten zu heben/senken, was auch einwandfrei funktioniert und innen am Ganghebel noch einen Schalter
"Trimm up/down". Hier funktioniert allerdings nur das down. Was könnte das Problem hierfür sein ???? |
|
||||
|
||||
Der Begrenzerschalter vom Trim.
Den findest Du auf der rechten Seite vom Antrieb. Siehe mal nach, ob die beiden Kabel noch dran sind. Die gammeln gerne weg.
|
||||
|
||||
PS: Herzlich Willkommen im Forum.
|
|||
|
|||
Danke werde es heute abend testen und morgen berichten
|
|
|||
|
|||
Super, habe gestern abend mir die Schalter rechts und links angesehen und dabei festgestellt, das beide Seiten die Kabel ab sind. Werde jetzt neue Schalter kaufen müssen, da die Kabel direkt am Schalter abgebrochen sind! Kann ich eigentlich so am Sonntag 2-3 Stunden fahren?? Welche Wirkung hat das eigentlich ?
|
|
||||
|
||||
Klar kannst du so fahren. Der Schalter innen hat nur die Funktion, das der Antrieb während der Fahrt nicht ganz nach oben gefahren werden kann, sprich "Trimm-limit-Schalter".
Wenn du also losfährst sollte der Antrieb ganz nach unten getrimmt sein. Während der Fahrt kannst du ihn dann etwas nach oben fahren, aber nicht zu hoch. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Hier findest Du eine Anleitung, wie die Dinger getauscht werden.
http://www.mercstuff.com/trim_limit.htm