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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.09.2007, 00:30
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Standard Power Trim schwer einstellbar

Hallo!

Der Power Trim an einem neuem Bravo 3 Antrieb mit neuem Tansom und neuer Trimpumpe hat folgende Eigenheit.

Beim trimmen während der Fahrt nach oben (Bow up) geht dieser schön zügig und gleichmäßig nach oben.

Beim trimmen während der Fahrt nach unten (Bow Down) kommt man nur kurz am Schalter an, und schon ist der Trim fast ganz unten.

Nur ein kleines Stück nach unten zu trimmen, ist somit nicht möglich. Der Trim geht weit runter und dann kann man ihn wieder nach oben holen, bis der gewünschte Wert erreicht ist.

Am Stand ohne Last macht der Power Trim das nicht!!!!

IST DAS NORMAL???

Bei meinem letzten Antrieb (Bravo 2) hatte ich diese Eigenheit nicht.

Bitte um eure Erfahrungen
Gruss
Richard
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  #2  
Alt 19.09.2007, 07:34
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Standard

Hallo

Beim Trimmsystem handelt es sich um ein Hydrauliksystem. dies ist normalerweise im vo und rücklauf mit Drosseln versehen ( sitzen meist integriert in der Pumpe) um die geschwindigkeit zu regulieren.
Ich würde im Stand die funktion testen ist dann der selbe effekt festzustellen dan ist vermutlich eine der Drosseln defekt.
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  #3  
Alt 19.09.2007, 08:21
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Hallo Bili!

Ich habe ja geschrieben, am Stand verhält es sich nicht so. Erst unter Last bei Fahrt.

Gruss
Richard
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  #4  
Alt 19.09.2007, 08:38
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ups das hab ich wohl überlesen in der eile.

nur noch mal zum Verständnis wenn du den Antrieb nach oben trimmst (also vom boot weg ) geht er normal und wenn du ihn zum Boot rantrimmst (im prinzip gegen die kraft der Strömung) geht es schlagartig ????
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  #5  
Alt 19.09.2007, 08:43
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Bei meinem Antrieb ist es so, daß er nach oben ganz feinfühlig getrimmt werden kann, nach unten macht er immer gleich einen größeren Sprung und wird dann wieder etwas nach oben nachgetrimmt. Das war da schon immer so. Bravo3.
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  #6  
Alt 19.09.2007, 08:50
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ups das hab ich wohl überlesen in der eile.

nur noch mal zum Verständnis wenn du den Antrieb nach oben trimmst (also vom boot weg ) geht er normal und wenn du ihn zum Boot rantrimmst (im prinzip gegen die kraft der Strömung) geht es schlagartig ????
Ja, genau so!
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  #7  
Alt 19.09.2007, 08:52
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Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Bei meinem Antrieb ist es so, daß er nach oben ganz feinfühlig getrimmt werden kann, nach unten macht er immer gleich einen größeren Sprung und wird dann wieder etwas nach oben nachgetrimmt. Das war da schon immer so. Bravo3.
Hallo!

Meinst du "wird dann wieder etwas nach oben nachgetrimmt" von dir oder von dem System?

Gruss
Richard
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  #8  
Alt 19.09.2007, 10:57
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Ist mir zwar etwas suspekt aber so wie es michael schreibt scheint ja das normal zu sein.
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  #9  
Alt 19.09.2007, 11:52
Michael G. Michael G. ist offline
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Es geht nichts über gute Handarbeit!
Also es ist ja nicht so, daß er bis ganz in Nullstellung zurückschlägt. Nur die Trimmung in auf- Richtung geht halt feinfühliger.
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  #10  
Alt 19.09.2007, 13:42
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hery hery ist offline
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Das kann aber auch daran liegen das beim runter tri..die Schubkraft vom Prop mit drückt .Und beim hoch tri.die Pumpe gegen der Schubkraft arbeiten muss und somit langsamer geht.


hery
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  #11  
Alt 20.09.2007, 08:35
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Was mich verwundert ist folgendes:

Mit Bravo 2, altem Transom und alter Pumpe war dieser Effekt nicht zu verspüren.
Jetzt mit neuem Bravo 3, neuem Transom und neuer Pumpe tritt das erst auf.

Hat dieses Problem jeder mit einem Bravo 3, oder ob gibt es hier jemanden der es nicht hat?

Gruss
Richard
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  #12  
Alt 21.09.2007, 04:29
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Bitte um kurze antwort!

Gruss
Richard
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  #13  
Alt 21.09.2007, 10:41
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mein DPA von volvo agiert genauso ... habe auch eine neue Pumpe drin, war auch mit der alten Pumpe nicht so
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