|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Bootstyp ????
Hallo zusammen,
ich möchte vom Schlauchboot auf ein Kajütboot umsteigen und ich habe eins gefunden was es werden soll. Leider ist kein Typ bekannt. Es ist ein dreikieler, 4,40m lang und ca. 1,80m breit. Es hat 4 Sitzplätze und eine kleine Kajüte ohne Trennwand. Über möglichst viiele Infos rund um das Boot würde ich mich sehr freuen , da ich das Ding klasse finde. Ach ja es ist ein Yamaha 50PS verbaut 2-Takt. http://img337.imageshack.us/my.php?i...rlaub37ny5.jpg Danke erst einmal Michael Geändert von AltesBoot (16.09.2007 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung was das für ein Bootstyp ist, hier sind aber div. Trailerkapitäne die Dir bald weiterhelfen werden.
Von mir noch ein herzliches willkommen hier im
|
||||
|
||||
Hallo Altes Boot,
willkommen im zu deiner Frage, es könnte sich um eine Mopres handeln, ich hab auch eine aber mit einem Kiel. Diese 3 Kieler Form habe ich bei meinen Mopres Recherchen einige male in der Bucht ( so nennt man hier e-bay) gefunden
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier mal eine Gegenüberstellung
Hier eine Pilot Es könnte auch eine Michels sein.
Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen Geändert von Cyrus (22.09.2007 um 16:43 Uhr) Grund: Bilder angeordnet
|
|
||||
|
||||
Ist das wirklich ein 3-Kieler? Ich sehe irgendwie nur 2 Kiele. Wirklich helfen kann ich allerdings nicht, wenn es um Typenbestimmung geht.
Die Pilot sieht vom Rumpf her allerdings komplett anders aus, so viel kann sogar ich sagen
|
|||
|
|||
Hallo,
"Kajüte ohne Trennwand" nennt man übrigends Halbkajüte. Was das für ein Typ ist weiss ich allerdings nicht. Michael |
|
||||
|
||||
Morgen alle zusammen.
Ich hab das Booot gekauft obwohl ich nicht weiss, was das für ein Hersteller ist. Gestern erste Probefahrt mit meinem Bruder weil der nen Schein hat. Es läuft super und schneidet die Wellen wie ein heisses Messer die Butter. Nu aber genug davon. Danke erstmal für eure Ideen. Ich werde mal weiter suchen mit euern Tipps. Es ist noch ein kleiner Kiel in der Mitte. Deswegen dachte ich es wär ein Dreikieler.
|
||||
|
||||
Mach doch einfach noch mal ein paar Bilder, vielleicht kann man das dann etwas besser erkennen