boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.09.2007, 21:40
Benutzerbild von anerna
anerna anerna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: im lebenswerten Bornheim-Roisdorf
Beiträge: 201
Boot: Marke unbekannt. wer angaben machen kann. immer zu
131 Danke in 79 Beiträgen
Standard

also ich stelle warscheinlich mit meiner nussschale schon von hause aus ne gefahr da, den ich kann eigentlich sobald ich im wasser bin nix mehr nach vorne sehen auch wenn ich ich mich hinstelle aber dann kann ich nicht lenken... also wenn ihr erst ein halbes boot auf euch zukommen seht auf der mosel oder lahn dann am besten beidrehen und weg schönes we
__________________
Auf ein neues, viel Spaß gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.09.2007, 21:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Die geben anscheinend keine Ruhe, bis sie ihr Ziel, das Militär im Inland einsetzen zu können erreicht haben.
Beobachte ich seit 25 Jahren. Jede sich bietende Gelegenheit wird genutzt (Siehe Zimmermann in Zusammenhang mit Wackersdorf).

Ich kann immr nur wieder sagen, Hände weg vom Grundgesetz!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.09.2007, 01:16
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hier wäre mal die Frage zu stellen, wieso so viele Politiker überall Terrorgefahr sehen und dabei auch noch den Terrosristen Hinweise geben, wo Terroristen, die noch nie auf die Idee kamen , dort ein Anschlag zu verüben, daß man dort auch einen Anschlag verüben kann.

Herr Freud hatte solche Herren auf seinem Sofa. Und über diese Herren seine Meinung, die auch umstritten ist.

War da noch was? Klar, bestimmt...

Filmtipp: Das SPUKSCHLOSS im Spessart mit dem schönen Refrain im Song

"Wolln wir doh mal sehen, ob es nicht Gespenster gibt in Bonn, in Bonn." Nur heisst die Bundeshauptlosstadt Berlin, aber trotzdem ist alles beim Alter:

Wir müssen das Volk doch unerhalten, es bleibt am besten bei der Stange, wenn wir immer wieder neue Gefahren und Panikmache vorhersehen...
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.09.2007, 06:45
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
@ naut

heul nicht. Das ganze Gedöns mit Ausweis und Gesichtskontrolle kenne ich schon lange. Geh mal in ein Chemiewerk rein. Ohne Ausweis vorlegen, Sicherheitsbelehrung geniesen kommst Du nicht an Wach und Schnarch vorbei. Schon 1986 wurden mir in USA bei einem riesigen weltweiten Chemiekonzern die Fingerabdrücke genommen!!!! Und dann kommst Du!
Auf ein Bundeswehr oder Bundespolizeigelände kommst Du leichter.

Ganz zu schweigen bei dem Zutritt in AKWs. Ohne bestandener Sicherheitsüberprüfung durch Sicherheitsbehörden hast Du keine Chance ohne Wachhund aufs Gelände zu kommen, geschweige denn in den Kontrollbereich. Ist übrigens nicht nur D so. Welche Behörden usw. im In- und Ausland meine persönlichen DAten inzwischen haben, kann ich nicht mal abschätzen.
Ich habe es irgendwo schon mal gepostet: Da muss man, um bestimmte Anlagen der BRD zu betreten, eine Selbstauskunft tätigen, sein persönliches Umfeld offenlegen, evtl. werden Freunde und Bekannte befragt. Dann will man trotz hoher Einstufung eine mil. Anlage betreten und hat nur ein eingeschränktes Zutrittsrecht.
Die Putzfrau läuft lässig an einem vorbei, tippt völlig entspannt den neuesten Code in die Zugangskontrolle und lässt mich passieren!!

Das kann ich mir bei privaten Einrichtungen so nicht vorstellen...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (22.09.2007 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.09.2007, 07:29
hans gold hans gold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 142
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard Hilfe mein Nachbar

Moin Moin

Als guter Schäuble/Jung und Medien Gläubiger Staatsbürger hab ich mal ne Frage:
Mein Nachbar hat sich gestern einen Bagger gekauft!!! Angeblich will er damit Drainagelöcher bohren, aber in ca 3 KM Entfernung ist ein BW DEPOT !!
Darüberhinaus weiss ich das er größere Mengen an Sprengstofftauglichen
Chemikalien lagert!! ( Zur Tarnung hält ern paar Kühe und hat nen paar Hektar
Land unterm Pflug) Soll ich ihn nun beim BKA Anzeigen, oder ist es besser ihn vorsorglich direkt zu erschießen??
Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.09.2007, 09:19
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hans gold Beitrag anzeigen
Moin Moin

Als guter Schäuble/Jung und Medien Gläubiger Staatsbürger hab ich mal ne Frage:
Mein Nachbar hat sich gestern einen Bagger gekauft!!! Angeblich will er damit Drainagelöcher bohren, aber in ca 3 KM Entfernung ist ein BW DEPOT !!
Darüberhinaus weiss ich das er größere Mengen an Sprengstofftauglichen
Chemikalien lagert!! ( Zur Tarnung hält ern paar Kühe und hat nen paar Hektar
Land unterm Pflug) Soll ich ihn nun beim BKA Anzeigen, oder ist es besser ihn vorsorglich direkt zu erschießen??
Grüße
Hans
Das hättest Dich aber schon früher ins Grübeln bringen sollen: Er hält keine Schweine! Und trägt er vielleicht sogar einen Vollbart....
Die Achse des Bösen lauert überall..
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.09.2007, 20:17
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Hier wäre mal die Frage zu stellen, wieso so viele Politiker überall Terrorgefahr sehen ......

vielleich, weil sie selber eher betroffen sein könnten als die normalos
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.09.2007, 21:40
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
vielleich, weil sie selber eher betroffen sein könnten als die normalos

Vielleicht auch, weil sie mehr Hintergrundinformationen haben.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 22.09.2007, 23:43
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.516
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Vielleicht auch, weil sie mehr Hintergrundinformationen haben.

Und im übrigen ist die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse......

Nee sorry, aber Politiker die ihre Entscheidungen an den Bedürfnissen und nötigenfalls an der Sicherheit ihres" Volkes" orientieren finden sich bestenfalls noch auf Kommunalebene.
Und jeh weiter man sich vom gemeinen Bürger entfernt desto mehr kommt einem offensichtlich der gesunde Menschenverstand abhanden. Wenn man die Herrschaften so reden hört könnte man denken, die beziehen ihre Informationen zur Lage der Welt ausschließlich aus der Blöd Zeitung, zum Teil ist es erschreckenderweise tatsächlich so.

Ich fühl mich bei sowas immer an stark an diverse inkompetente Abteilungsleiter bei uns in der Firma erinnert, wenn alles drunter und drüber geht und wenn man wirklich zu nix was gescheites beitragen kann bietet sich als prima Betätigungsfeld " Ordnung und Sauberkeit" an, egal ob gerade 20 Paletten statt nach Polen eben nach Spanien gegangen sind und man das Ersatzteil nach dem der Mitarbeiter schon zum 5. mal gefragt hat immer noch nicht bestellt hat, wegen der 3 Kippen die da unter der Werkbank liegen und wegen der Handvoll Spähne neben der Drehbank kann man den vorwitzigen Mitarbeiter prima rundmachen und mal so richtig den Lenker und Leiter raushängen lassen.
Und das klappt perfekt, denn ein bisschen Schmutz und Unordnung findet man in jeder Ecke, wenn man lange genug sucht und gegebenenfalls ein wenig kreativ ist.
Und genauso ist das beim Thema Sicherheit.
Zumal das ja auch noch ein prima Totschlagargument ist, denn wer will schon gern gegen Sicherheit sein ( oder wer will sich schon gern nachsagen lassen er sei schmutzig), schließlich haben wir alle doch nix zu verbergen, oder?
Das ist ja auch ein sehr dankbarer Bereich,da ist ja jeder Experte und man braucht eigentlich keinerlei Sachkentnis, weil Otto-Normal- Bild-Leser fehlende Sachkunde eh nicht mitbekommt, wichtig ist nur das da Morgens in Großen Buchstaben steht:
Der Politiker soundso fordert...... wegen der Terrorgefahr...das und das."
So kann man sich prima profilieren, wenn einem bei den richtigen Problemen nix einfällt.
Außerdem kann man ja nicht schweigend danebenstehen, wenn jeder Hinterbänkler doch seine private Patentlösung schon unters Volk gebracht hat, da muß man doch mithalten oder noch eins draufsetzen und wie schon beim Beispiel mit der Ordnung; beim Thema Sicherheit fällt jedem Hilfsnachtwächter unter Garantie noch was ein, was seinen Bereich noch ein klein wenig sicherer machen würde, egal wie absurd das auch sein möchte.
Wenn man mal so ein bisschen verfolgt, aufgrund welcher angeblicher Tatsachen hier bei uns Gesetze gemacht werden dann kann einem bei dem "Hintergrundwissen " was die Herrschaften da haben sollen nur Angst und Bange werden.
Oder vielleicht sollte man lieber mitleidig den Kopf schütteln...?

Gruß,Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.09.2007, 15:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Und im übrigen ist die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse......
.....Wenn man mal so ein bisschen verfolgt, aufgrund welcher angeblicher Tatsachen hier bei uns Gesetze gemacht werden dann kann einem bei dem "Hintergrundwissen " was die Herrschaften da haben sollen nur Angst und Bange werden.
Oder vielleicht sollte man lieber mitleidig den Kopf schütteln...?

Gruß,Norbert
Hallo Norbert...


mag sein, das das ein oder andere (von Politikern) dem lieben Profilschärfen gegenüber gesagt wird, oder um Aufmerksamkeit zu erlangen... aber ganz sicher wissen bestimmte Kreise - und einen Innenminister und Verteidigungsminster zähle ich dazu- mehr als an die Öffntlichkeit gelangt.... Und ich denke das ist auch gut so....ich möchte nicht wissen, wie oft wir schon an einer Katastrophe vorbeigeschrammt sind....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 23.09.2007, 16:30
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Es gibt offensichtlich kaum noch Überlebende der Generation, die mit Begeisterung ihre Ferien in Franco-Spanien, in Ceaucescu-Rumänien, in Tito-Yugoslawien, in der von einer Militär-Junta regierten Türkei und seit einigen Jahren in Castro-Cuba verbrachte.
Weil..., ja weil es dort so schön billig war, und man sich so sicher und geborgen fühlen konnte. An jeder Ecke einer in Uniform. Das fanden wir richtig gut.

Ich bin auch viel in Ländern, in denen vor jeder Bank, jedem Supermarkt und überhaupt überall einer in Uniform steht oder sitzt. Das hat mir nie ein Problem bereitet und bereitet mir auch künftig keines.

Ich kam vor Jahren mitten in eine Antimafia-Razzia in Sizilien. Eine Kompanie Panzergrenadiere inkl. eines Zuges Schützenpanzer, ein Zug Carabinieri und ein Dutzend Leute von der Guardia Finanza hatten dreifach gestaffelt eine sizilianische Kleinstadt abgeriegelt und durchkämmt. Ich muss Euch sagen, dass ich mich weder bedroht noch unbehaglich fühlte. Ich fand es sogar richtig gut.
Soldaten, Polizisten und Finanzbeamte machten einen guten Job und waren uns Touris gegenüber ausgesprochen höflich.

Die Carabinieri unterstehen übrigens dem Verteidigungsminister und genießen in Italien unter allen Polizisten das höchste Vertrauen. Man ist sogar froh, dass es neben den Polizisten des Innenministeriums und der Kommunen eine weitere, zentral geführte Sicherheitseinrichtung gibt, auf deren Schultern übrigens so ziemlich die Hauptlast des Anti-Mafia-Kampfes ruht.

Die US Küstenwache USCG ist übrigens auch Teil der Streitkräfte.

Ich nenne diese Beispiele nicht, weil sie mir besonders nachahmenswert erscheinen. Vielleicht weiß aber noch nicht jeder, wie die Dinge außerhalb unserer Grenzen liegen. Also nur zum vergleichen.


Servus

Paul

Geändert von Paul Petersik (23.09.2007 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 23.09.2007, 17:58
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Paul.

ja.... viele Länder haben für Ihre speziellen Probleme spezielle Einheiten ins Leben gerufen, oder zumindest damit betraut....Hoffen wir mal, das wir in Deutschland nicht erst dann damit anfangen Problem anzugehen, wenn Ihre Auswirkungen in Ihrer schlimmsten Form schon eingetreten sind, sondern vorher.....
Aber leider glaube ich, das man (wir) uns erst die Finger verbrennen müssen, bevor wir das Feuer meiden, bzw. das Feuer löschen.....bzw. bekämpfen.... Leider.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.