![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hab noch ´ne Frage: (es werden noch mehr folgen, laßt mich nur kurz überlegen ![]() Hat von Euch schon mal jemand Fenster (z.B. auf ´nem Stahlboot) eingesetzt? So mit Fenstergummi´s u. Seele. ![]() ![]() ![]() Und Spülmittel als Gleitmittel ![]() Wer kann mir Tipps geben? Anett ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab hier in der neusten Palstek eine Anleitung, wie man Fenster in GFK-Booten einbaut, wenn du die brauchst, kann ich dir die schicken.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
die Anleitung hätte ich auch sehr gerne ![]() MFG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wir haben dieses schon öfters gemacht. Der Keder muss aufjedenfall in das Fenstergummi. Aber ich hätte da mal ein paar Fragen. Warum sind die Scheiben draussen gewesen ? - wegen neuer Gummis ? - wegen neuer Scheiben ? - wegen Lackierung bzw arbeiten im inneren ? Das wäre mal wichtig zu wissen. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Normal is das nich!
Wenn die Ausschnitte stimmen, muss auch der Keder reingehen! Einer muss von innen an der Stelle, wo von aussen der Keder reingedrückt wird gegenhalten/etwas nach aussen drücken. Dann spreizt sich die Nut im Scheibengummi etwas auf und der Keder sollte hineinzubringen sein. Hatten wir auch bei der 12m-Yacht meines Vaters gemacht. Habt' Ihr vielleicht zu knapp ausgeschnitten? Einen Ausschnitt mussten wir auch nacharbeiten. Gruß David. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die tollen Tips
und besonderen Dank an de_robbert für die E-Mail, man kann alles gut erkennen u. lesen. Wir werden uns morgen weiter abmühen mit den Fenstern u. mal versuchen, die warm zumachen (wie in der Anleitung von Palstek steht) u. viel viel Vaseline nehmen. Hallo Aerodeck! Die Fenster mußten raus, da wir das Boot instandsetzen u. mächtig viel Rost entfernen mußten, auch um die Fenster rum. Und lackiert mußte es ja auch werden. Hallo chaabo! Wir werden auch versuchen, von innen gegenzudrücken, hoffentlich klappt das! So, werde Euch morgen Abend berichten, was wir so geschafft haben (oder ob nur wir geschafft sind ![]() Na dann Tschüß Anett ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lagebericht:
Haben als erstes in der Apotheke VASELINE gekauft ![]() Also VASELINE ist SUUUUUUPER!!!! Na dann, ich berichte bei Gelegenheit wieder von unseren Fortschritten! Anett ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Robert,
hast du die Anleitung zum Fenster einsetzen aus der Pastek noch? Wäre nett, wenn du sie mir mailen könntest. Habe mich am Wochenende verzweifelt abgempht. vielen Dank Annette annettelahnstein@mac.com |
![]() |
|
|