|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2 Batterien mit AB laden, aber wie?
Moin zusammen,
ich habe bei mir im Boot 2 Batterien, einmal die Starterarie und eine Batterie für die Verbraucher wie Kompressorbox usw. Diese Batterie wird zur Zeit nur über ein Ladegerät und den Landstrom geladen. Da an die Verbraucherbatterie jetzt auch die anderen Dinge wie Fischfinder usw angeschlossen werden sollen suche ich eine Lösung, wie ich die Batterie mit an die Ladespule vom AB bekomme. Diese Trennteile funzen nicht, da mir die Erregerspannung fehlt und diese komischen Batterieumschalter möchte ich nicht haben. Nu suche ich nach einer Lösung, und jetzt kommt Ihr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
und lach ich hatte bis vor wenigen stunden das gleiche Problem am besten du sucht dir die telefon nummer von Cyrus oder Divefreak raus und rufst sie an sag ihnen was du machen möchstest und dann bekommst du genau das ladegeärt was du brauchst weil teuer muß nicht immer gut sein und Geiz ist doch sooooooo geil
|
||||
|
||||
Hi Tom. Du kannst in diesem Fall am besten zu einem spannungsgeführten Trennrelais (VSR) greifen. Gibt es in vielen Ausführungen und Preisen im Boots- und Wohnmobilbedarf.
Beispiel : http://www.solarlink.de/shopneu/inde...rennrelais.htm Geändert von xtw (25.09.2007 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40040 (Suchfunktion hat schon Sinn) haben wir erst vor ein paar Tagen besprochen. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Moin Peter,
jo, da hätte sich die Suche gelohnt.... Asche auf mein Haupt. Dann werde ich mich mal mit der Thematik von diesem V Dingsbumsda mal auseinandersetzen. @Cyrus Dein Danke kann ich zwar nicht ganz zuordnen, aber wird schon zu Deinem Weltbild passen, Prost. |
|
|