|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch ein Neuling hat Fragen zur Batterie
Hallo alle zusammen!! Ich bin ebenfalls Neuling hier im Forum, hat auch ein bishen gedauert bis ich herausgefunden hab wie ich hier ein Tehma einstellen kann. Nun ich bin der Willi von der Hexe und möchte gerne wissen ob mir einer den Sinn und die Arbeitsweise einer Verbrauer oder Starterbatterie erklären kann. Zur Zeit habe ich im Boot drei Lkw-Batterien von je 140Amp. Davon ist eine zum starten und zwei sind zum Verbrauch. Haben aber nach fünf Jahren jetzt den Geist ausgehaucht. Wenn ich jetzt also neue benötige welche sollte ich dann nehmen. Ein Anbieter aus Frankfurt will die Starterbatterie 140 Amp für 115€ verkaufen, ist natürlich billig aber ob sie auch für mich gut ist ? Vielleicht kann mir da einer eine Verstänliche Auskunft geben. Wäre toll.
|
|
||||
|
||||
Wilkommen im !
Hier wird dir bestimmt geholfen. Versuche mal mir der Suchfunktion "Suchen" (Starter; Verbrauchsbatterie etz.) Antwort auf deine Frage zu bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
schau auch mal hier: http://www.solarlink.de/PDF-Files/Le...ndh%E4user.pdf Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Void / F PS: ich verspreche, jetzt lern ich wie man links kürzt
|
||||
|
||||
War ne gute Idee hier im Forum eine Frage zu stellen. Und schnell ging es auch noch. DANKE
|
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Wilkommen hier im
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Kurz:
Starterbatterien sind für kurzzeitige hohe Stromentnahme ausgelegt. Verbraucher hingegen werden längere Zeit mit kleinen Strömen entladen und haben andere Zellenkonstruktionen. Kaufe daher also zwei verschiedene Typen je nach Einsatz. Verbraucherbatterien sind entsprechend gekennzeichnet
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wg. SOlartechnik, gehe mal auf die HP von Büttner Elektroniik. Da gibt es einige Infos drüber.
|
||||
|
||||
Danke für die Info , war sehr gut, zumindest kommt man wesendlich schneller an die gewünschten Teile. Werde dich im Auge behalten bei meinen nächsten Fragen. Muß aber leider morgen erst zur Schulteroperation, danach möchte ich meine Stromversorgung am Schiff neu ordnen und dich nochmal ansprechen. Nochmals DANKE