|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Marna
Hallo liebe leute,
ich habe in meinem Boot ein Volvo Penta mit 15PS. Der bringt ungefähr 7 knoten bei 2500 Umdrehungen. Gibt es vieleicht eine möglichkeit das Boot ein wenig schneller zu bekommen??? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Was für ein Boot ?
Mit verschiedenen Propellern kann man bedingt an der Geschwindigkeit basteln. Wenn der Rumpf allerdings nicht mehr hergibt, bringt weder ein anderer Prop noch ein anderer Motor etwas.
|
||||
|
||||
Also der Propeller ist ein Verstellbarer. Und das Boot ist eine Delta 22. Ist so ein verdränger. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39981 Glaube ich. Nennt man das in Deutschland so.
Meinst du wenn dort ein größerer Propeller dran ist, dann ist sie schneller??? Wieviel denn schneller??? Die sache ist, da ich hier auf einer insel lebe und ziemlich im offenem Meer bin, würde ich es besser finden wenn mein Boot ein bisschen schneller wäre, damit ich ich nicht fast stehen bleibe wenn die wellen mal was höher sind. Geändert von dkl (30.09.2007 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
in deinem anderen thread wurde es doch schon gesagt,
es wird nicht schneller laufen weder dem wunsch nach, noch mit mehr ps, noch mit beten bzw was läuft es denn jetzt?
|
||||
|
||||
Jetzt läuft es 7 Knoten. Und du meinst wirklich das man da nichts machen kann???
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Cool ich danke dir
|
|