|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlwasserschlauch Volvo 290 DP
Hallo! Habe Dank eurer Hilfe den Antrieb demontiert. Bälge sind alle runter. Jetzt neues Problem. Der kühlwasserschlauch hat keine Schelle. Wie kann ich ihn wechseln? Eventuell Zeichnung vorhanden?
Danke im Voraus Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Steckt im Schlauch und hält den fest. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
wie hoch ist der Anteil an Booten mit Twin Motorisierung bei denen ihr den Kühlwasserschlauch ohne Motor Demontage wechseln könnt ? Oder habt ihr einen 8 jährigen Praktikanten der hinter die Motoren krabbelt und dort auf Kommando die Schrauben löst ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Flinke Finger aber ich denke so bei 10% wird es verdammt eng sein, so das ein Ausbau sinnvoll wird. Aber bei ner Performance 1107 mit Volvo Benzinern muß du den Motor ja sogar zum Impellerwechsel ausbauen. Oder du schneidest Zugangsöffnungen in den Batteriekasten. MFG René
|
||||
|
||||
aber Olli, ich habe letzes Jahr meine 100 + X Kg auch in den Motorraum "geschraubt" und diesen verdammten Schlauch gewechselt...
den nächsten Wechsel gebe ich garantiert in Auftrag... nie wieder!
|
||||
|
||||
Habe selbst 2 x 290 er und die dicken 8er davor in meinem Commander und komme da wunderbar ran.
|
||||
|
||||
Nix für ungut, aber Ollis Diesel lassen da wirklich nicht viel Platz zum arbeiten. V8 er sind bei weitem nicht so verbaut. Schaut euch sein Avatar an
Andy
|
||||
|
||||
Naja Luftfilter weg und ggf noch den Ladeluftkühler...