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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.10.2007, 12:27
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Hallo zusammen.

Habe gerade meinen Holley Vierfachvergaser auf der Werkbank liegen und frage mich wie die automatische Kaltstartvorrichtung funktioniert und wie sie richtig eingestellt wird.

Es ist an der Seite eine runde Dose in der sich eine Spiralfeder befindet. Durch drehen dieser Dose läßt sich die Kaltstartklappe verändern. Dann sind da noch zwei Stromanschlüsse die mit + und - gekennzeichnet sind.

Meine Fragen sind:

Wie funktioniert die Kaltstartautomatik?
Was für eine Spannung wird wann an die Dose gelegt?
Wie wird die Kaltstartvorrichtung richtig eingestellt?

Der Startvorgang war immer sehr schlecht. 4 bis 5 mal pumpen war erforderlich, wobei ich immer den Eindruck habe das einige Zylinder (V8) damit schon abgesoffen waren.

Sigi
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  #2  
Alt 08.10.2007, 13:53
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Hallo

Hat da wirklich niemand ne Ahnung wie das Ding funktioniert?
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  #3  
Alt 08.10.2007, 15:24
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Die Spiralfeder ist eine Bimetallfeder. Ergo muss das Spannung anliegen, wenn du die Zündung einschaltest. Dann Sollte die Choke-Klappe sich schließen. Wenn die Ferderdose richtig arbeitet, sollte sich die Klappe immer weiter öffnen.
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  #4  
Alt 08.10.2007, 17:13
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Hallo Stephan

Heißt das ich muss ohne anliegende Spannung die Dose so drehen das die Klappe offen ist?

Dann hätte ich es schon falsch gemacht, ich habe sie so gedreht das die Klappe zu ist

Gruesse, Sigi
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  #5  
Alt 08.10.2007, 17:15
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Ohne Spannung (12 Volt) ist die Klappe zu.
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