|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neu im Forum und ne Propeller Frage
Hallo Mitglieder!!
Bin neu im Forum und das erste eigene gebrauchte Boot ist auch schon da! Klein aber fein... Seit ca. 3 Monaten. Es ist eine Hellwig Taros Deluxe mit 70 PS Johnson Motor ( 4 Takt ) alles 2006! Nun meine Frage nach einem anderen Propeller? Lohnt sich ein Edelstahl Prop? Sind die Fahrleistungen spürbar besser? Wenn ja welcher und welche Größe? Dabei waren folgenden Alu Prop’s 13.25 x 17 Top Speed bei 5300-5500 U/min und ca. 30 bis 32 Kn laut GPS 13 ¾ x 15 Top Speed bei 5400-5500 U/min und ca. 28 bis 29,5 Kn laut GPS Hatte gedacht das daß Boot auch noch etwas schneller ist! Wobei mir der Top Speed nicht das wichtigste ist. Der Motor soll drehen zwischen 5200 und 5800 U/min. Getriebe 2.42:1 Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar! Fahren auch Wasserski, Wakeboard und Tube! Gruss an alle Micha Geändert von Micha Bl (08.10.2007 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Micha
willkommen hier im Forum. Ich kann Dir zwar nicht helfen, jedoch sind hier einige Spezialisten. Hab nur Gedult, Dir wird geholfen . Gruß Poli |
|
||||
|
||||
Danke !!!
Soll natürlich Propeller heißen! Gruß Micha |
|
|