|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja Cyrus, das kannst du nur noch selber entscheiden, wo du fahren möchtest!
Meine Strecke hast du ja, die über Laibach hast du auch. Laibach mag ich nicht weil die Küstenstrasse so lange zu fahren ist- die stinkt mich einfach an. Auch Tunnel fahren hab ich nicht gerne- zu viele Idioten unterwegs. Wenn da was vor dir passiert stehst du an. Auf der Südautobahn fahre ich einfach ab und nach 20 Km wieder auf. Bei Stau an der Grenze (hoffe um diese Zeit nicht- außer die Slowenen spinnen wieder mal) weiß ich wie ich umfahren kann. Wenn ich mal durch Slo durch bin, rauf auf die Strada und dann 1 Std vor der Küste wieder ab. Aber wie gesagt: deine Entscheidung- beide führen nach Rab. Komisch is noch das du für 1523 Km kürzer brauchst als für 1444 gut grübel Andi
|
||||
|
||||
Cyrus,
nur mal so eine Idee mit dem Reisezug bis Punkt ?X? ab da auf eigene 4 Räder weiter Umweltfreundlich, evtl. günstiger, du bist ausgeruht usw. Frag doch mal DB Service Gruß UWE
|
||||
|
||||
@Cyrus
Ich hab das Ganze einmal durch den ÖAMTC Routenplaner gejagd (Tauernautobahn - Karawankentunnel - ...) Mail mit PDF kommt in Kürze Gruß Gerwin |
|
@ Uwe... Autoreisezug kostet 1000 Euro bis Villach...
@ Gerwin, danke für die PDF Datei! Das ist die gleiche Stecke die Shell vorschlägt. Shell 1429 km 14h58 ÖAMTC 1432 km 14:30 Scheinbar fährt das ÖAMTC Autro schneller...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||
Re: Beste Route zwischen Hamburg und Rab...
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hinfahrt Abfahrt: Hamburg-Altona Ankunft: Villach max. Höhe 205 cm Datum: Freitag, den 26.09.2003 Preisstufe 1 DB AutoZug Nacht Verladezeit PKW: 19:45 - 20:15 Uhr Verladezeit Motorrad: 19:40 - 19:50 Uhr Abfahrt: 20:41 Uhr Zug-Nr.: 13491 Ankunft: 10:30 Uhr Inklusivleistung: Frühstück Gastronomie: BordRestaurant Rückfahrt ohne Reisedetails/Reisepreis Auto, 2 Erwachsene, 2 Kinder (unter 6 Jahre), Liegewagenabteil (Raucher) klimatisiert Ihre Reisekosten für die stressfreie Reise mit dem DB AutoZug Hinfahrt 1 Auto 159,00 EUR 1 Abteil, Liegewagen, Eigenes Abteil (mit bis zu 5 Personen von Ihnen belegbar) 229,00 EUR Summe 388,00 EUR Das kommt bei mir raus oder mach ich ein Fehler? Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich würde Dir auch die Route über Ljubljana/Rijeka empfehlen - auch unter dem Gesichtspunkt der schönen Aussicht:
Natürlich nervt die Küstenstrasse, wenn man sie 10x im Jahr rauf und runter fährt, aber unser lieber Cyrus fährt sie m.E. zum ersten Mal und da ist sie wirklich wunderschön mit tollen Ausblicken auf das Meer und die Inseln und stimmt einen schon richtig auf Urlaub ein! Wenn Du Zeit hast: Gehe in Postojna in die Große Grotte: Wirklich sehenswert: eine der größten Höhlen der Welt und Heimat des nur dort vorkommenden Grottenolms (ziemlich uninteressantes farbloses wurmähnliches Vieh) - die Höhle ist aber super. Noch zum Thema Küstenstrasse: um diese Zeit sind ja doch schon die meisten Boots- und WoWa-Gespanne wieder weg und man kann relativ frei fahren Gruß Volker SY JASNA
|
@ Uwe:
André sagte was von 1000 Euro... Hin und zurück sind es dann knapp 800 Euro. @Volker ich war schon zwei mal in HR (Brac und Rab). Die Küstenstrasse kennen wir schon. Meine Erfahrung auf der Küstenstr. sind nur vom schlechtesten. Für die letzten Kilometer in Kroatien haben wir 10 Stunden gebraucht.
|
||||
|
||||
So gesehen hast du recht, Volker!
Ich dachte Cyrus möchte die schnellste Route- deshalb die Autobahnpartie. Der Weg is dann auch schon eher frei- leider auch in die Radarpistolen der Policia , die beurteilen das genauso wie du. Aber wenn Cyrus vielleicht dann öfter runter fahren will, könnte er ja einfach mal so und dann mal so fahren? Zurück wird er ja sicher müssen. Wäre ja nur eine Zeiteinteilungssache! Oder Cyrus- was hältst du davon? Auch der Autozug is sicher nicht schlecht- erspart die Anstrengung- außer dem Preis- der gefällt mir gar nicht Grüße Andi
|
Da ich zwei Kinder im Auto habe, sollte es die schnellste Strecke werden.
|
|||
|
|||
Ich hab nochmal auf der Karte nachgesehen um Sicher zu gehen.
Ich wiederhole mich ja ungern aber .... München, Villach, Ljubljana, Rijeka ist die kürzeste und die schnellste. @ 1WO du magst mit Deiner Strecke recht haben aber nur wenn Du aus Richtung Wien kommst. |
|
||||
|
||||
Cyrus ,
ich will ja nicht nerven , aber Der Preis für die Hin- und Rückfahrt : 703,00 EUR * die ermäßigten Rückfahrtspreise gelten nur bei gleichzeitiger Buchung der Hinfahrt Tipp: Wollen Sie günstiger reisen? Und sind Sie terminlich flexibel? Dann prüfen Sie, ob Sie die preislich günstiger gelegenen Termine wählen können! Vergleichskosten bei Anreise mit eigenem PKW Hamburg-Altona- Villach- Hamburg-Altona BMW 520i 1020 EUR Golf 1.8 818 EUR (Quelle ADAC) Spiel doch mal selbst und denk an deine Kinder,sind die schon mal Zug gefahren? ( UND DEINE NERVEN ) http://www.autozug.de/ Gruß UWE (der dir nur gut will )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch schon mit meinem Schwiegervater (17 jahre München) gefahren-und war langsamer als auf "meiner". Das war natürlich im Sommer und im Frühjahr wo viele unterwegs sind. Noch dazu kenne ich die Punkte denen man im Sommer ausweichen muß- den Vorteil hat Cyrus auch. Im Herbst bin ich "deine " Strecke noch nicht gefahren- vielleicht gehts da schnell durch- vielleicht auch nicht? Nun, Cyrus- wieder kein Schritt weiter, oder? Tut mir leid, aber das mußt du selbst entscheiden. Grüße Andi Was mir noch auffällt: Der maximale Zeitunterschied kann doch nicht mehr als 1 Stunde plus/minus ergeben, oder? Bei beiden Strecken ohne Probleme, natürlich!! Nochmal was : Cyrus, die beste Lösung ist: Du eröffnest eine Zweigstelle in der Nähe von Wien und wir können dann immer am verlängerten WE runterhüpfen? Wär was, oder? Hilft jetzt aber auch nicht wirklich
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Stunde hört sich nicht viel an. Aber die eine Stunde mehr muss man am Ende dabei rechnen, nicht am Anfang. Die eine Stunde am Ende mit Unterstützung des/der vocal coaches bei 40°C , da würde ich auch lieber über die Bahn fahren und die "krumme" Küstenstraße meiden wenn ich kann.
|
Jetzt rechne ich mal eine andere Strecke durch Deutschland...
Hamburg - München - Graz 1100 km 9h15 laut Map 24. Graz - Zagreb - Rab = 5h35 laut Shell. Das macht 15 h und schon wieder eine Stunde im Sack Schade das Vielfahrer Peter sich nicht mal meldet! Ich glaube Shell shickt mich von einer Shell Tankstell zu anderen! @ den Autozug werde ich mal ansprechen...
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus
Das mit dem Autoreisezug was André meinte mit 1000€ ist in der Hauptsaison du könntes wesendlich günstiger davon kommen informiere dich doch mal. Hier noch eine beschreibung fürs Auto http://home.t-online.de/home/walter-...magistrale.htm |
|
|
Zitat:
schön dich mal wieder zu lesen! Das ist wirklich ein sehr gute Wegbeschreibung! Jetzt muß ich mir nur noch einen Farbdrucker kaufen!
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
Welche Strecke Du immer nehmen wirst, ich wuensche Dir auf alle Faelle eine gute, sichere Reise und einen schoenen Urlaub. PS: Wenn Du in Rab ankommst und die Strasse in Richtung Rab-Stadt faehrst, kommt auf der rechten Seite, ziemlich am Anfang der ersten Bebauung, (Barbat) "Car and Boat Peran" schau mal ob Du mein Boot, eine Crownline 268 CR, auf dem Hof stehen siehst. Wenn ja, bescheisst micht der Kerl Ich habe naemlich fuer einen Hallen Platz bezahlt und das Boot sollte drinnen stehen. |
|
|
Zitat:
Zur Strecke: Ich lasse meinen mitreisenden Freund Frank (Luder) entscheiden.
|
Ich möchte mich für eure Mühen bedanken!
Besonders beim Uwe (Cockie)! Ich habe heute um 16:00 Uhr ein Autozug (Last Minute) gebucht...
|
||||
|
||||
Cyrus
ich bin Stolz auf dich Deine Kinder werden es dir danken und du wirst frisch, fröhlich deinen verdienten Urlaub von Anfang genießen können. Gruß UWE
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
hast Du nun die beste Route gefunden? Ich war noch nie auf (oder sagt man in???) Rab, bin aber gerade beide Strecken gefahren. Hin über Lubijana und zurück über Zagreb. Ist ca. ne Std. Fahrzeitvorteil für Zagreb. Für mich sind das 1499 Km über Zagreb und 1523 Km über Lubjana. In Hr kanst die Autobahn Maut mit Euro zahlen, kriegst Kuna raus aber die brauchst Du ja sowieso für Zigaretten