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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 18.04.2006, 11:17
Axel Jacobs Axel Jacobs ist offline
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Standard Peugeot-Indenor-Motor/Motorfuß gebrochen

Hallo,

habe gestern festgestellt, daß bei meinem Peugeot-Motor(Indenor / DTP40) auf der Steuerbordseite der vordere Motorfuß bebrochen ist. Dieser Motorfuß
ist aus Aluminium. Weiß jemand, wo man dies Ersatzteil noch bekommen kann??? Schweißen kann man so etwas ja wohl nicht?

Gruß
Axel
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  #2  
Alt 18.04.2006, 11:19
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... doch, man kann auch so etwas schweißen.

Gruß
Uwe
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Gruß
Uwe
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  #3  
Alt 18.04.2006, 12:38
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Zitat:
Zitat von ugies
... doch, man kann auch so etwas schweißen.

Gruß
Uwe
Meistens ist bei den Peugeut krücken auch der Motorblock betroffen.

Achja ein paar Füße für die MD21 und 32 habe ich noch.

Ein bild des originals wäre also nicht schlecht.

MFG René
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MFG René

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  #4  
Alt 18.04.2006, 14:29
Axel Jacobs Axel Jacobs ist offline
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Rene: Bilder kann ich heute abend machen. Motorblock ist nicht betroffen!
Meinst du mit MD21 den Volvo-Motor?
Ugies: Das man Aluminium schweißen kann ist mir klar, aber hält das dann
auch???
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  #5  
Alt 18.04.2006, 18:25
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Zitat:
Zitat von Axel Jacobs
Rene: Bilder kann ich heute abend machen. Motorblock ist nicht betroffen!
Meinst du mit MD21 den Volvo-Motor?
Ja den 4 Zylinder Volvo auf Peugeot Basis.

MFG René
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  #6  
Alt 03.05.2006, 22:06
Rob Rob ist offline
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Standard Peugeot-Motorfuß gebrochen

Hallo,

sofern das Problem noch besteht, bzw. Schweissen nichts half, evtl. gibt´s die Stützen bei VETUS - Motoren, NL.

Poste evtl., wenn noch Bedarf besteht, kann Dir evtl. Händlerliste in D senden.

Habe selber schon Probleme mit den Stützen (Peugeot 62 PS) gehabt, alle waren gebrochnen is´ne Krankheit wohl bei Peugeot. Es gibt verschiedene Ausführungen, die in Aluguss sind am empfindlichsten. Auf jeden Fall empfehle ich, die anderen Stützen/Füsse genauestens zu kontrollieren, da diese meistens´ne Macke mitkriegen, wenn ein Fuß bricht.
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m.f.G.

Rob

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  #7  
Alt 13.10.2007, 22:45
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RAV4-Fahrer RAV4-Fahrer ist offline
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Hallo!

Der Betrag ist zwar schon älter aber vielleicht bekomm ich trotzdem noch Antworten!
Da ich eventuell ein Boot mit diesem Motor kaufen möchte, kann mir jemand noch weitere Tipps geben.
Es ist ein 48 PS Motor BJ.82 Peugeot Indenor und hat eine "Innerkreis-Kühlung" (weiß nicht so genau wie das heißt) und zu den üblichen Inspektionen ist die Kupplungsplatte erneuert worden!
Alle elektrischen Anschlüsse sind neu und mit dickeren Kabeln verlegt worden!
Ist es üblich, dass die Wellendichtung nach längerer Fahrt mit einer eingebauten "Fettpumpe" nachgefettet weden muß?

Kann man z.B. an starken Vibrationen hören ob die Motorfüße gebrochen
sind?

Gruß Carsten
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  #8  
Alt 13.10.2007, 23:09
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Zitat:
Zitat von RAV4-Fahrer Beitrag anzeigen
Da ich eventuell ein Boot mit diesem Motor kaufen möchte, kann mir jemand noch weitere Tipps geben.
Nen anderen Motor einbauen....


Sorry
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MFG René

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  #9  
Alt 13.10.2007, 23:20
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Nen anderen Motor einbauen....


Sorry

Kurze schmerzlose Antwort Rene......
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Gruß Dirk


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  #10  
Alt 13.10.2007, 23:38
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Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kurze schmerzlose Antwort Rene......
Soll ich ihm vorlügen wie "Toll" diese Rapelkisten sind?

MFG René
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  #11  
Alt 14.10.2007, 19:43
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Soll ich ihm vorlügen wie "Toll" diese Rapelkisten sind?

MFG René

Natürlich nicht.
Aber eventuell könntest du bei Willy eine Unterrichtsstunde in "das Formulieren wohlklingender Texte" bekommen.......
Muss ja nicht jeder neue BFF gleich eine Herzkasper bekommen.
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Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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  #12  
Alt 14.10.2007, 20:11
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Hilft mir alles nicht weiter
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  #13  
Alt 17.10.2007, 18:25
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hallo,ich weiss nicht was viele gegen den Peugeotmotor haben ,wenn ich einen diesel für einen guten preis bekommen kann,so 40-80ps würde ich ihn nehmen.
gruss an alle
manni
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