boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.10.2007, 21:17
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Ich hatte den 140er Suzi. Der war keine Km schneller als der 115er am gleichen Boot.
Genau das meine ich.
Ein sehr guter Marktüberblick oder eine sehr gute, möglichst unabhängige Beratung ist notwendig, um zum jeweiligen Boot den optimalen Motor zu finden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.10.2007, 09:28
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja wir haben seit 6 Monaten eine Drago Fiesta 22 mit AB, mit einen 150 PS E-Tec.Habe leider gerade keine Zeit mehr zu schreiben, etwas Geduld bitte.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.10.2007, 11:44
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Hallo Tom
frag mal Neptun aus dem anderen Forum
der hat eine Fiesta 22 mit 135 Honda
Servus Willi
Genau, Kurt ist sehr zufrieden mit seiner neuen Drago und die läuft auch ganz ordentlich mit den 135 PS.

Forum anmelden und dann zu
Neptun.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.10.2007, 12:58
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo,
so nun wie versprochen ein paar Infos zur Drago.
Das Platzangebot und die Raumaufteilung ist gut gelungen. Eine Hundekoje und einen getrennten WC-Raum findet man in dieser Bootsgröße selten. Einzig der Weg zum Bug ist recht knapp bemessen, das geht nicht wirklich gut, da recht schmal und wenig Platz zum Festhalten ist.
Das Fahrverhalten ist gut, Gleitfahrt wird sofort erreicht, enge Kurven sind kein Problem, einzig das gleitertypische gieren im Standgas ist nervig.

Die Serienausstattung ist o.k. insgesamt ist das Preis/-Leistungsverhältnis gut. Positiv ist der klappbare Fahrersitz, da haben wir bei Bedarf einen Gasgrill drauf, der Stauraum darunter ist jetzt mit Schubfächern ausgestattet, so dass der Platz optimal ausgenutzt ist. Kleinigkeiten wie Mittelklampen und 12V-Steckdosen fehlen allerdings ab Werk.


Wie bereits geschrieben haben wir die AB-Variante und dies auch nie bereut. Wir haben einen E-Tec mit 150 PS, das reicht vollkommen. Vmax. 64km/h (GPS) bei 3 Personen und Urlaubsausrüstung. Solltest Du Dir einen Motor zulegen der deutlich schwerer (und das sind in dieser Leistungsklasse) alle, dann wird´s doch arg Hecklastig. Gut, wir haben noch eine 2. Batterie, Ladegerät und Hilfsmotor montiert. Hier also aufpassen. Außerdem haben wir eine hydraulische Lenkung, kann ich nur empfehlen.
Die Beleuchtung ist nicht BSH-konform (stört uns nicht), muss Dir aber bewusst sein.
Alles in allem haben wir die Entscheidung nicht bereut und würden sofort wieder eine kaufen.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.10.2007, 14:58
Benutzerbild von Stingray 210LS
Stingray 210LS Stingray 210LS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 200
Boot: Regal 23 OBX
144 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Danke Jörg,

eine Frage noch zum Motor, ich liebäugel auch etwas mit dem neuen Honda. Sind die jetzt etwas durchzugstärker geworden? Den älteren sagte man nach, das die etwas flau waren.

Bin nicht mit Suzuki verheiratet.
Hallo Tom.

Also ich kann nach 2 Jahren mit einem Honda BF 150 auch nur gutes erzählen.
Sehr gute Laufkultur,sparsam und keine einzige Reparatur.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.10.2007, 16:03
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Honda, denn den 135er...die 15PS merkst du nirgens! außer in deinem Portemonnaie. Haben deswegen den 135er genommen und ist garantiert ein geiler Motor. Jetzt stehen wir ja eher auf DI's und wollen keinen viertakter mehr. Auch das V-tec System kannste dir sparen und der 135 soll fast identische Leistung haben wie der 150er

Tommy, ich würde mal über einen e-tec nachdenken. Schon mal einen in Aktion gesehen?

mfg Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.10.2007, 16:17
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Wenn Honda, denn den 135er...die 15PS merkst du nirgens!
Oh doch, gerade beim Beschleunigen aus der Verdrängerfahrt, mit einer Tonne oder mehr vorn dran, würde ich auf's V-Tec keinesfalls verzichten wollen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.10.2007, 16:48
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Oh doch, gerade beim Beschleunigen aus der Verdrängerfahrt, mit einer Tonne oder mehr vorn dran, würde ich auf's V-Tec keinesfalls verzichten wollen.
Öööhmm, joa...

Inwievern ist das V-tec System besser? Was kann de 150er besser als der 135er? Also, wieeeeesooooo?

mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.10.2007, 17:03
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen

Inwievern ist das V-tec System besser? Was kann de 150er besser als der 135er? Also, wieeeeesooooo?
V-Tec sorgt für optimale Ventilsteuerung nicht nur obenrum, sondern auch im unteren Drehzahlbereich. Das heist mehr Drehmoment beim Beschleunigen, was gerade für ein Boot mit über einer Tonne Leergewicht interessant ist.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 19.10.2007, 18:17
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es heisst VTEC!!!

Ich habe VTEC im Auto:

http://www.myvideo.de/watch/1429110

und bin zufrieden. Gute Fahrleistungen wenig Verbrauch. Breites nutzbares Drehzahlband.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.