|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erkennt jemand diesen Sole' Einbaudiesel?
Hallo nochmal,
nachdem das mit dem Baum fast geregelt ist, habe ich gleich die nächste Frage: Dieser Sole' Diesel ist in meinem Boot. Soll 10 PS haben, auf dem Typenschild steht was von CONDIESEL. Ich habe keine Ahnung, was für Füllmengen für diesen Diesel von Nöten sind, noch kann ich einen Ölwechsel machen, da ich nicht den blassesten Schimmer habe wie!!! Ich brauche Hilfe Weiß irgendwer, wie dieses prähistorische Gerät instandgehalten werden kann?
|
|||
|
|||
Moin,
Es gibt einen Vertreter in Dänemark/Frederiksberg (Google) Ich würde aber mal bei einer der Flensburger Motorenfirmen anfragen. Die Fundamente sehen aber gar nicht gut aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe auch eine SOLE in meinem Boot und auch eine Bedienungsanleitung. Ich kann nur leider dein Bild nicht sehen. Magst du es nochmal reinstellen?
|
|
||||
|
||||
Wieso sehe ich das Bild nicht?
Paul |
|
||||
|
||||
Hallo Eric,
Ich kann da keinen Bootshändler.... aber... : Aber die Firma Allpa aus Holland verkaufen zumindest die Motoren neu. Vielleicht kannst Du ja die mal anrufen. Die haben deutschsprachiges Verkaufspersonal und mal Fragen welche Händler in Deutschland diese Motoren beziehen bzw. weitere Infos geben Kannst ja sagen dass Du Boot gekauft hast und Du wissen willst wenn Ersatzteile,Reparaturfachmann usw. .... http://www.allpa.nl/php/index_katalog.php?language=de http://www.allpa.nl/pdf/katalog/369_d.pdf Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Thomas
|
||||
|
||||
Hier nochmal das Bild.
|
|||
|
|||
Hallo Eric,
das ist ein alter SOLE MINI I oder II ich habe eine Bedienungsanleitung, werde ich die nächsten Tage mal scannen. Schreibe mir doch mal deine E-Mailadresse in eine PN, dann bekommst sie als PDF. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Moin Markus,
die Fotos sollten schon angekommen sein, hab sie an die eMail aus Deinem Profil geschickt.
|
||||
|
||||
Hallo
Ich hatte bis zum Sommer in meinem alten Boot einen Solé-Mini 3 Einzylinder. Stell doch bitte nochmal das Bild rein, vielleicht sagt der mir was. Eventuell kann man Dir bei Kölnner-Motoren in Garbsen weiterhelfen. Gruß Pellworm |
|
||||
|
||||
Ähem.... du hast aber schon gesehen, das der Strang schon schlappe 2 Jahre alt ist....