![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin gerade die Zylinderkopfdichtungen am erneuern. Verbaut waren solche Blechdichtungen. Nun wollte ich neue kaufen, und der Verkäufer will mir solche Kunststoffigen verkaufen, die ca. 1.5mm dick sind. Die Blechdichtung ist aber nur ca.0.5mm dick. Kann ich die verwenden, oder habe ich danach eine schlechtere Kompression? Motor ist ein VOLVO AQ225 Gruß Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Du hast danach eine schlechtere Kompression. 1 mm macht viel aus.
Kann er das vernünftig begründen warum er die originalen nicht besorgen kann?? ![]() |
|
![]()
Ich mag keine Blechdichtungen in Bootsmotoren und ich mir auch nicht vorstellen das Volvo die Motoren mit Blechdichtungen bei GM bestellt hat.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Dichtung hat er im Laden und die andere müsste er bestellen.
Er sagt es spiele keine Rolle welche man verwendet. Was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.
|
||||
|
||||
![]()
@Cyrus
Du meinst also ich kann die Kunstoffdinger verbauen?
|
||||
|
||||
![]()
Die kunstoffdichtung hat den Vorteil, daß sie auch bei einem nicht so planen Kopf abdichtet, die Blechdichtung wird schneller undicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin zwar nicht der Motorenspizialist, aber kann es nicht sein dass die (dickere) KS Dichtung beim anziehen sich mehr zusammenpresst, und es dann das im Ergebnis gleich ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die Kompression sich durch eine Dichtung verändert. Auf jeden Fall muss es (besonders bei Einkreiskühlung) eine seewasserbeständige sein. Eine normale GM bzw. Ford Auto Dichtung könnte Probleme geben. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Nein!
Von GM Werk wurden zuerst Graphit beschichtet und nun hellgraue Kopfdichtungen verbaut ?! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Woraus sind die Originalen von Volvo und Mercruiser ?
|
||||
![]()
Also noch mal.
Die Motoren kommen von GM aus der Marine Division. Dort werden keine Standard Motoren mit Blechdichtungen ausgeliefert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles Klar,dachte die Hellgrauen wären auch Blechdichtungen.
|
||||
![]()
Von Merc sehen die Dichtungen so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
![]()
Und so sahen die Vorgänger aus:
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann habe ich die neuen drinnen!! Danke
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte den Eindruck.Wollte sie aber auch nicht zum Testen knicken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wie dick sind diese Dichtungen in etwa von denen ihr sprecht?
|