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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lack identisch wieder hinbekommen
hi
wie bekomme ich bei meiner maxum den lack wieder so hin, wie er schon drauf ist. oder noch besser, ich frage gleich wie bekomm ich die ganze schramme weg (siehe Bild) Mfg mercury_power
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#2
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Hi, wenn es Lack ist , dann kriegt das ein guter Lackierer wieder 100 % hin. Wenn es gefärbtes Gelcoat ist wird's schwieriger, da wird dann Topcoat verwendet soweit mir bekannt. Sieht aber aus wie Lack da es darunter weiss ist.
Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! |
#3
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Wenn es im "Überwasser-Bereich " ist, dann hab ich die besten Erfahrungen mit Spot-Repair aus dem Auto-Bereich gemacht. Da das hier im 2-Schicht-Verfahren gemacht wird, kann man fürs Auge leichte Farbunterschiede ausgleichen. Allerdings muß das Gelcoat auch vorher gut aufpoliert werden und spätere Farbvergilbungen des Gelcoats macht der Lack auch nicht im gleichen Maße mit. Mit eingefärbten Gel-oder Topcoat, kann man den Farbton schon nach 2-3 Jahren nicht mehr wirklich treffen.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#4
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ok und wie bekomm ich das selber hin wenn ich das selber machen will, weil lackierer sind teuer, also gibt es ne möglichkeit es selber zu machen?
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#5
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und wie sieht das aus, muss ich das anschleißen oder einfach nur polieren?
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#6
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Hallo Mercury_Power,
meiner Bescheidenen Meinung nach bekommst du den Farbton nur mit einer kompletten 2-Schichtlackierung wieder hin. komplett matt schleifen, weiss grundieren, rot lackieren (beides n.M. Spritzen) Gruß Andreas |
#7
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smart-repair ist gar nicht so teuer und alle mal besser vorneweg gemacht als hinterher eigenversuche nachlackieren zu lassen.
Wenn die Frage danach kommt wie man selbst den Defekt "unsichtbar" macht dann fehlt klar die Kenntnis der Materie - also finger weg |
#8
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Aufpassen!
Ich bin aus dem Bereich Spotrepair. Bitte, ja keinen Autolack nehmen. Das sind heute meist wasserbasierende Basislacke mit einem Klarlack gefestigt.
Das wird kaum lange vorhalten. |
#9
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Zitat:
Bitte nochmals genau lesen: Wenn es im "Überwasser-Bereich " ist, dann hab ich die besten Erfahrungen mit Spot-Repair aus dem Auto-Bereich gemacht. Da das hier im 2-Schicht-Verfahren gemacht wird, kann man fürs Auge leichte Farbunterschiede ausgleichen. Allerdings muß das Gelcoat auch vorher gut aufpoliert werden und spätere Farbvergilbungen des Gelcoats macht der Lack auch nicht im gleichen Maße mit. Mit eingefärbten Gel-oder Topcoat, kann man den Farbton schon nach 2-3 Jahren nicht mehr wirklich treffen. __________________ Ciao Barracuda Member of the "Schwabenbande"
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#10
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Frage bei Fachleuten nach, da in Gelcoat eindringendes Wasser noch teurer kommt (Frostschäden durch Delaminierung). Irgendwelche Basteleien machen Dir später ungeplant das Leben schwer oder verhindern/erschweren Folgearbeiten in der Nähe der Stelle (z.B. Lackierprobleme durch Panschereien mit Silikon).
Täusche ich mich und erkenne dort Haarrisse im Gelcoat?? Dann sollte das Laminat überprüft werden, anstatt den Schaden nur zu verdecken!!
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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