![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine Schaltung jetzt auch bekommen. Also die mit dem defekten Zündschloss des Strang-Starters. Danke Ecki
![]() Der Schlüssel lies sich dann doch mit einer zange und etwas hin und herwackeln rausziehen. Das Schloss lässt sich jetzt einwandfrei drehen und der schlüssel lässt sich leicht stecken und ziehen. Eine Frage hab ich da aber noch: Der Schlüssel lässt sich also ungefähr 45 grad nach rechts drehen und bleibt dort stehen. Hat die Schaltung keine Stellung um den Anlasser zu betätigen aus der sie selbstständig zurückdreht? Danke! Geändert von fbifrunk (26.10.2007 um 18:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du nach den ca.45 Grad weiter drehst, betätigst Du den Anlasser.
|
||||
|
||||
![]()
Soa hab jetzt 300x hin und hergedreht. Jetzt lässt sich der Schlüssel 90 grad nach rechts drehen und dreht dann von allein in die 45 Grad position zurück.
Wenn sie jetzt auch noch elektrisch tuht was sie soll dann war wohl wirklich nur der Schlüssel verklemmt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
alles wird gut.. und noch schneller wenn man(n) darüber spricht.
|
||||
|
||||
![]()
Jap recht hast du.
Aber du hast eine funktionierende Schaltung erwartet und da wäre es unklug gewesen so wie ich mit der Zange ans Werk zu gehen. Das die Aktion von Erfolg gekrönt war ist pures Glück. Spekuliert hatte ich darauf auch nicht, habe schliesslich nur einen Handstarter. Vielleicht bekomm ich den Elektrostart aber ja noch irgendwie nachgerüstet... Falls ich irgendwann mal eine Schwungscheibe mit Verzahnung finden sollte. |
|
||||
|
||||
![]()
Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. Das Problem mit dem Schlüssel war vor dem Deal bekannt und dementsprechend der Preis.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wusste natürlich vor dem Kauf das das Schloss nicht ganz okay ist, hatte das ja hier verfolgt. Und da ich das Schloss eigentlich garnicht brauche war die Sache halt klar... Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
das Zündschloß kannst du doch zum Motor abstellen benutzen
|