![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Ursprung-Strang
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41606 getrennt, C-C -------------------------------------------------------------- Rate mal wo das Wasser herkommt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von Cooky-Crew (28.10.2007 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
mmmhhhh.....
|
|||
|
|||
![]()
Aus dem Rumpf? hast Du das Loch gefunden?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kalt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Bälge???
|
|||
|
|||
![]()
Spülbecken
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die hatte ich grade...
![]() Die Wassermenge ist evtl. etwas irritierend...es kam auf jeden Fall da raus wo es garnichts verloren hat! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (27.10.2007 um 23:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt das aussen schon raus oder aus dem Bilgenablauf?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt aus meinem Getriebe!
![]() Das fehlte mir noch in der Sammlung. ![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Du heiliger Bimbam!
![]() Schnell Sprühöl rein! Ist schon rostig? Wo kommt es denn genau raus, kann man was erkennen? |
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Ölablassloch! Hat garnicht mehr aufgehört zu pullern, ich glaube der Antrieb war nurnoch mit Wasser gefüllt.
![]() Wie es drinnen aussieht will ich garnicht wissen... ![]() Langsam hab ich echt den Kanal gestrichen voll! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo PderSkipper,
sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist, wenn dein Getriebe ein größeres Problem hätte wäre es schon lange richtig kaputt was hilft ist die Undichtigkeit suchen (kann man auch selbst machen) und dann beseitigen, willst du da nicht sofort rann würde ich das ausgebaute Getriebe mit Rostlöser z.B. mit Gelserol füllen und ab und zu mal durch drehen, dann hält sich der Schaden in Grenzen
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
Dichtflächen mit Kloreiniger zerfressen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liegt dein Kahn süss oder salzig? Auf alle Fälle so schnell wie möglich auseinanderrreißen und mit Öl einsaften, dann wird das Ding sicher noch zu retten sein. Aber machen, denn jetzt kommt Luft ran und damit gammelt es jetzt erst richtig. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Kasper!
![]() Zitat:
Ich fürchte dass ich schon die ganze Saison mit dem Wasser da drin rumeier. ![]() P.S. Hoppla, den Säurefred zerlallert ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deckel oben ab und Diesel reinkippen, damit der Schlick verdünnt wird! Am besten Spülohren dran und im Standgas vorwärts und rückwärts laufen lassen, damit der ganze Glibber ordentlich durchgequirlt wird. Dann den Modder ablassen und neu befüllen. Solange bis der Diesel blank wieder rauskommt. Dann alles auseinandernehmen und Leck suchen (tippe auf Propellerwelle).
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (28.10.2007 um 12:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du hast Wasser im Getriebe? Willkommen im Club ![]() ![]() Meine Propellerwelle ist undicht ![]() gepült und da lief das Zeug aus der Propellerwelle raus.Hab mir das "abdrücken" gespart ![]() Jetzt läßt sich der Antrieb schwer mit der Hand drehen ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Beim Volvo sind es dieses Jahr die Motoren und bei Mercruiser die Antriebe
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Tip von Ecki is goldrichtig
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nobody is perfect Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Gibts hier jemanden, der einen Volvo-Motor mit einem Mercruiser-Antrieb gekoppelt hat?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wollte ich auch direkt machen, nur hatte ich keinen passenden Schlüssel - sind irgendwelche Torxschrauben oder sowas...
Zudem hat mir später ein professioneller Meister dieser Fachkunde davon abgeraten. ![]() Ich habe nun vor den Antrieb im montierten Zustand einmal abzudrücken, dafür müsste ich mir einen Adapter (Fußpumpe/Ölloch) basteln ![]() Hat das evtl. schon jemand hinter sich und kann mir ein paar Tipps geben? ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|