![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tom, wer lesen kann ist im Vorteil.
ICH ordne mich eher links ein. Was DU für einer bist, ist mir egal. DU haust hier um Dich. Hast Du es schon mal mit DENKEN versucht, bevor Du schreibst? Also mach mich nicht weiter an, klar? Ich hatte bisher eine positive Meinung zu Dir... Schade.... Miky
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Akzeptiert doch auch andere Meinungen ohne zu Provozieren Ihr schreibt von Toleranz und jeder legt die aus, wie er es für rictig hält! Meine persönliche Meinung über Toleranz ![]() Toleranz verlangt nicht danach, Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern. Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen Denkens anzuerkennen und darum fremde und gegensätzliche Ansichten ohne Haß und Feindschaft zur Kenntnis zu nehmen. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt unterm Strich, es gibt kein Ticket, zumindest in D.
das war eigentlich die Frage ![]() Ob hier oder sonstwo vor mehr als einem halben Jahrhundert, sich ein paar Leute die Schaedel eingeschlagen haben, ist mir schlichtweg wurscht. Im Zweifelsfall tu ich also meinen Kindern lieber den gefallen, und verletze halt eventuell (was aber eh äusserst unwahrscheinlich ist) die Gefuehle eines mir voellig unbekannten ewiggestrigen. ![]() So und jetzt bin ich mal recht boes auf die Tuerken. Die haben uns vor 450 Jahren monatelang belagert.... Und wehe ich seh eine Halbmondflagge. ![]() cu martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
Wußte Ihr das die Dänen Hamburg besetzt hatten und vor 10-12 die EM gegen Deutschland gewonnen haben...
Das weiß ich aber nur weil ich während des Spiels auf einer dänische Fähre gefahren bin... Sonst habe ich keine Ahnung von Fußball! Dieser Thread schreit schon wieder nach einem Schloss. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
>>Dieser Thread schreit schon wieder nach einem Schloss. <<
denke ich auch!
|
||||
|
||||
![]()
... wegen der Türken?
![]() ![]() oder gar wegen mir ![]() Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wurde alles gesagt, jeder kann sich jetzt seinen Teil denken. Sind wir denn nicht erwachsen genug, ein Thema abzuhaken? Müssen immer die Moderatoren die Dinge vor uns wegschliessen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dominik,
Zitat:
![]() Zitat:
Und insofern muss ich hier mal eine Lanze für Tom brechen: Warum wohl denkt sich die Waschpo ihren Teil ?? Niemand, der sich ernsthaft mit Seefahrt befasst bzw. sie betreibt, wird auf die Idee kommen, diese Flagge zu setzen. Und genau das ist der Punkt. Ich stell mir gerade vor, wie Helmut mit Anita in Oslo einläuft, und im Top ist der Jolly Roger gesetzt. Auf DEN Artikel in der Yacht wäre ich gespannt .... Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wär Ihr Preis gewesen...! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben die Sache rechtlich geklärt, ich habe auf Toleranz und Anstand hingewiesen. Damit wäre für mich das Thema durch gewesen.
Toms Beiträge waren emotional, unsachlich und ich habe sie, was meine Person betrifft, für unter die Gürtellinie empfunden. Mit so einem dämlichen Geseier will ich nichts mehr zu tun haben. Ich sage hier nichts mehr. Bis dann Miky
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Miky, ich weiß nicht was ich Dir getan habe, außer, dass ich komplett anderer Meinung bin. Den Kern hat Thomas gesagt - und das, nur das ist meine Meingung. Emotional - dichte mir nichts an was nicht ist, einige kennen mich die wissen wie wenig emotional ich in solchen Dingen bin. Unter die Gürtellinie? Schau Dir deine Beiträge an, wobei mich das nicht stört. Ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen, ich habe wahrhaftig keine Aversionen gegen irgendjemanden, zumindest nicht hier im Forum. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Okay, wenn Ihr einverstanden seid, beenden wir das Thema hier.
Vielleicht geht es tatsächlich ohne Schloss ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...um was geht´s eigentlich genau?
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
..
|
|
|||
|
|||
![]()
Also Leute, so langsam glaube ich, daß es um eine grundsätzliche Frage geht. Mit Verlaub, ich möchte kurz vom eigentlichen Thema abschweifen. Wenn alle Argumente ausgetauscht sind, sollte ein Thema so langsam auslaufen. Was ich wirklich nicht so toll finde, ist, wenn die Mods anfangen (müssen), sich darum zu kümmern. Es sollte möglich sein, daß wir selbst dazu in der Lage sind! Ich sehe die Aufgabe der Mods darin, Beleidigungen und sonstige untragbare Dinge hier zu unterbinden, den Rest sollten wir schon ohne die hinbekommen.
Und nicht ein Piraten V bitte! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF!
Habe hier seit einer Ewigkeit nichts mehr geschrieben. War regelmäßig im Forum und hab mich schlau gemacht- war teilweise wirklich amüsant. Bevor ich mein Avatar wechsel und ein Foto von mir reinstelle folgt jetzt auch ein kurzer Kommentar von mir zu diesem Thema: Niemand von Euch hat sich damals aufgeregt, als dieses Avantar von mir erschienen ist. Ich fand es einfach nur witzig und kam auf die Idee, als meine Kinder mit solch einer Flagge unser Charterboot im - niederländischen- Hafen geschmückt haben, die Holländer haben sich übrigens auch amüsiert. Noch einmal: Ich wurde weder im Forum noch per PN oder E-Mail auf eine vermeintliche Doppeldeutigkeit aufmerksam gemacht !!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deine Kinder haben die ´Piratenflagge gesetzt? Tja. Da hast Du wohl in der Erziehung versagt.
Ich übrigens auch: Das Lieblingsspielzeug meines Sohnes ist sein Playmobil Piratenschiff.... ![]() Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Martin, Flobec und viele andere:
Ich findes es toll, wie ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt. Tatsachen in's lächerliche zu ziehen - das könnt ihr ja. Mal sehn ob's sonst auch so gut flutscht. Populismus scheint ein beliebter Sport zu sein. Allem nachlaufen und überall draufklicken. Die Folgen im kleinen wie im Großen dürften bekannt sein (Dialer, Spam, Ausgrenzung, Fremdenhass bis er euch mal in's Gesicht schlägt, der Fremdenhass) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() BeisovielignoranzkannmannurnochdenKopfschütteln Wie hatte es jfalkenstein gepostet? Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bist Du einfach nur´n Spinner? |
|
||||
|
||||
![]()
... und das alles wegen einer Fahne
![]() lasst es doch auslaufen - bitte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() EDIT: Und bitte nicht schließen, den Thread, ich schreibe nichts mehr aber lesen wollte ich noch ein wenig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im übrigen darf ich noch auf folgenden geschichtlichen Hintergrund hinweisen:
Piraten segelten unter Flaggen, die „Jolly Roger” genannt wurden. Für die herkunft dieses Namens gibt es verschiedene Möglichkeiten: zum einen könnte es vom französischen Ausspruch „joli rouge” abgeleitet sein, der „schön rot” bedeutet oder von einer englischen Bezeichnung für den Teufel: „Old Roger”. Viele Piraten entwickelten ihre eigenen Formen und Farben für ihre Flagge, die sie von Frauen auf den Westindischen Inseln nähen ließen. Was ein Schiffsreisender nicht sehen wollte, war eine Schiffsflagge, die nur aus rotem Tuch bestand, was bedeutete: „no quarter given” (das ist ein Ausspruch für: wir machen keine Gefangenen, keine Gnade), und so war es in jedem Fall besser einen „Jolly Roger” zu sehen und zu wissen, dass es eine kleine Chance gibt den Piratenangriff zu überleben. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn ich diese Flagge sehe: 1. Es ist ein Jux 2. Es ist ernst. Bei letzterem würde ich allerdings in unseren Breitengraden nicht davon ausgehen. Beim Jux verweise ich auf einen vorangehenden Artikel zur Toleranz. Ich denke ich würde schmunzeln ...
|