|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Schiff/Typ/Werft
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum. Wir haben im letzten ein (geschätzt) ca. 30-40 Jahre altes Holzsegelboot gekauft. Leider kann mir keiner sagen um welchen Typ es sich handelt. Auch sind keinerlei Hinweise auf eine Werft zu finden. Hier ein paar Daten: Länge: 8,25m Breite: 2,50m Tiefgang: 1,20m Material: Sperrholz Ich habe ein paar Bilder vom Schiff hochgeladen und hoffe das mir jemand hier in diesem Forum helfen kann. Desweiteren such ich noch eine Werft/Bootsbauer in der Nähe von Mönchengladbach der sich mit der Restaurierung des Kiels auskennt. Wäre schön wenn mir auch hier jemand weiterhelfen kann. |
|
||||
|
||||
Hallo Julia,
herzlich willkommen im besten aller Foren Ich weiß zwar leider auch nicht, welche Werft dein Boot gebaut hat, aber hübsch ist es |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches willkommen im
Bis auf den Bugkorb finde ich das Boot auch sehr schick, kann Dir aber leider auch nicht weiter helfen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot ist aber wirklich eine schöne Julia. Leider kann ich bezüglich TYP auch nicht weiterhelfen. Gruss, Oldiesailor
|
|
|||
|
|||
Hmmmmm.......sieht mir fast wie eine frühe van der Staad aus.
|
|
|||
|
|||
Danke für die netten Beiträge.
Ja, es handelt sich um eine Jütvorrichtung. classicboatowner: hab auch schon mal dran gedacht. Werd mal versuchen was bei denen raus zu finden. |
|
|||
|
|||
Hallo, Julia,
ich würde es auch mal hier versuchen: die sind eher firm in alten Seglern. Wäre aber nett, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst. Grüße, Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo, das sieht ja ganz nach Het Steel Hafen in Roermond aus! Da ist im Hafen die Firma Genath aktiv. Der kann Dir sicherlich weiter helfen. Frag mal den Hafenmeister " Henk ". Der weiß immer Rat! Gruß Hermann www.Old-Keeper.com
|
|
|