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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.10.2007, 19:49
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michav8 michav8 ist offline
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Standard Mercruiser'Finnen reparatur !

Hallo !


Habe mich heute mal an einem Mercruiser Antrieb mit defekter Finne versucht.
Ging besser als ich dachte.
Vielleicht intressiert es ja jemanden.


MfG Michael
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  #2  
Alt 29.10.2007, 19:50
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Meine ist nicht mehr so gross......
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Gruß vom Oberrhein.
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  #3  
Alt 29.10.2007, 19:52
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Jo das haben wir auch schon hinter uns.

Welches Gas, welcher Draht, wieviel Strom?
Welches Schweißgerät? Spannung 230 oder 380 Volt?
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Mit sportlichen Grüßen

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  #4  
Alt 29.10.2007, 19:52
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Meine ist nicht mehr so gross......

Hallo !

Die wird beim ,,beschleifen'' noch etwas kleiner, aber ansonsten ist sie
1 zu 1 vom neuem Antrieb abgenommen.(Schablone)


MfG Michael
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  #5  
Alt 29.10.2007, 19:54
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Dafür gibt es aber auch diese hier...
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Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (12.07.2009 um 11:38 Uhr)
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  #6  
Alt 29.10.2007, 19:55
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Jo das haben wir auch schon hinter uns.

Welches Gas, welcher Draht, wieviel Strom?
Welches Schweißgerät? Spannung 230 oder 380 Volt?

Hallo !

Alles kann ich auch nicht verraten !


MfG Michael
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  #7  
Alt 29.10.2007, 19:56
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Habe mich heute mal an einem Mercruiser Antrieb mit defekter Finne versucht.
Ging besser als ich dachte.
Vielleicht intressiert es ja jemanden.


MfG Michael
Wie hast es geschweißt?Was für ein Gerät benutzt Du?
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Gruß,Matze
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  #8  
Alt 29.10.2007, 19:56
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Dafür gibt es aber auch diese hier...


Hallo !

Ja' und ob die richtig fest werden ???


MfG Michael
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  #9  
Alt 29.10.2007, 19:57
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Cyrus Cyrus ist offline
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Du kannst nicht?
Ist das Werbung?


Ich kann.
Ich muss ich auf die Rolle vom Draht schauen.

P.S. War das Gehäuse leer?
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  #10  
Alt 29.10.2007, 20:03
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Jo das haben wir auch schon hinter uns.

Welches Gas, welcher Draht, wieviel Strom?
Welches Schweißgerät? Spannung 230 oder 380 Volt?

zu 1 Argon
zu 2 normalen Aludraht
zu 3 120
zu 4 weiß ich nicht aus'n Kopf
zu 5 380


zu 6 Aufträge bitte zufaxen !


MfG Michael
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Alt 29.10.2007, 20:06
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Du kannst nicht?
Ist das Werbung?


Ich kann.
Ich muss ich auf die Rolle vom Draht schauen.

P.S. War das Gehäuse leer?

Tja' schon der erste Fehler !
Zitat:
Ich muss ich auf die Rolle vom Draht schauen.
ist nicht auf Rolle sondern Stange !


MfG Michael
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  #12  
Alt 29.10.2007, 20:09
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Wer hat welchen Fehler gemacht?

Das Gehäuse muss geräumt werden und der Wellenträger kommt ohne Simmerringe wieder rein.
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Alt 29.10.2007, 20:14
Powerpit Powerpit ist offline
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hi

wieso wird da so ein geheimnis draus gemacht!!!

wenn sowas passiert geht zu einen guten schlosserbetrieb der schweißt euch das und zwar günstig ist nicht viel arbeit wenn ihr euch das selber zurecht schleift!!

zur info solche alusache auch bestimmte legierung davon werden mit eine WIG schweissgerät und alu elktroden mit entsprechenden legierungen geschweißt.

ströme sind da verschieden weil meisten mit einen sog. gaspedal geschweißt wird.

gute anlagen sind mit 380V und wassergekühlt mit invertertechnik ausgestattet.

wenn einer mal was zu schweissen hat kann er mir es ja schicken!!

ciao Pit
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Alt 29.10.2007, 20:41
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Panna Panna ist offline
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Ich denke du hast es mit einem Wig Ac/Dc -Schweißgerät geschweist?
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #15  
Alt 29.10.2007, 20:42
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Panna Panna ist offline
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Upps stand ja schon da!
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #16  
Alt 29.10.2007, 20:57
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Powerpit Beitrag anzeigen
hi

wieso wird da so ein geheimnis draus gemacht!!!

wenn sowas passiert geht zu einen guten schlosserbetrieb der schweißt euch das und zwar günstig ist nicht viel arbeit wenn ihr euch das selber zurecht schleift!!

zur info solche alusache auch bestimmte legierung davon werden mit eine WIG schweissgerät und alu elktroden mit entsprechenden legierungen geschweißt.

ströme sind da verschieden weil meisten mit einen sog. gaspedal geschweißt wird.

gute anlagen sind mit 380V und wassergekühlt mit invertertechnik ausgestattet.

wenn einer mal was zu schweissen hat kann er mir es ja schicken!!

ciao Pit

Wenn es soweit ist ,nehme ich dich beim Wort .

Ich habe noch ein UTW mit abgebrochener Finne .Wenn ich die Innenteile wieder hinbekomme ,könntest du mir gern die Finne wieder komplettieren


Andy
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:40 Uhr)
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  #17  
Alt 31.10.2007, 16:22
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
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P.S. War das Gehäuse leer?[/quote]

so wie es aussieht nicht also Glückwunsch zur rep.
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