|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
idee!!????
hallo! bin neu!
hab grad per zufall das thema ladungssicherung und co aufgeschnappt. hab mir in den letzten tagen ein patent anmelden lassen. idee: transportgutsicherung und schutz mittels luftkörper. vewendet werden ''gymnastikball'' - ähnliche formen. (weich-pvc). ventile: hj ventile aus dem schlauchbootbereich. pumpe: elektropumpe 12V ca.400 liter/min aufbewahrung: packsack ca. 65 liter produkt wird als dreier-set (verschiedene formen) für privatpersonen und kleinere handwerksbetriebe angeboten. mein anliegen wäre jetzt: alle anregungen, kritiken und komentare! was wäre euch so etwas wert?? hinzu kommt das ich kein internet hab und nur selten alles check. wäre super wenn ihr euch telefonisch meldet (rufe dann zurück). tel: 0176-21135541 vielen dank im vorraus, tassilo |
|
||||
|
||||
Moin,
bei Belastung wird sich Deine Transportsicherung verformen. Wie wenn man sich auf einen Gymnastik-Ball setzt. Damit hat die Ladung Spiel, was im Gegensatz zum Sinn einer Transportsicherung steht. |
|
||||
|
||||
mmh wenn der "Ball" nach dem einladen aufgepumpt wird, fixiert er die Ladung und Dämpft gleichzeitig die Ware ab.
Ich Transportiere oft Roller und Motorräder.. das wäre evtl. was Interessantes... Hast Du Bilder oder einen Link ??
|
||||
|
||||
Eine Transportsicherung benötigt feste Punkte zum verankern. Deine Luftbälle würde ich max. als zusätzlichen Transportschutz ansehen.
Nachteile: Sie verbrauchen recht viel Raum den keiner bezahlt. Der Druckpunkt ist immer recht klein Die Ladezeiten verlängern sich Ich halte da die gute alte Tittenfolie oder die Packdecken für sinnvoller
|
||||
|
||||
Zitat:
der mit der Tittenfolie ist gut . Aber mit Deinem Druckpunkt liegst Du daneben. Da ein Ball nicht starr, sondern flexibel ist, verteilt sich der Druckpunkt auf die gesamte anliegenden Fläche. Drück einfach mal nen Luftballon an einer Wand platt
|
||||
|
||||
Drück mal einen Medizinball gegen ein Motorrad