|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
500 bis 600 ps in crownliner 225
hallo,
da ich meine 7,4 mercruiser mit 350ps jetzt wieder schön im laufen hab (hatte probleme mit der kühlung) haben wir uns überlegt wie es eigendlich wäre wenn wir in meine crownliner 225 eine motor mit 500-600 ps einbauen würden die werden komplett für ca. 8000eur angeboten kann mir einer sagen ob das so ohne weiteres geht hab eine alpa 1 antrieb mit duoprob oder wird das teil dann nicht etwas zu schnell ? danke |
#2
|
||||
|
||||
Hallo !
500-600 Ps für 8000,- Euro ???? Was soll das den für ein Motor sein ? MfG Michael
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
alpha one mit Duoprop???
wo gibt es das?
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke du hast einen Bravo Antrieb mit Duoprop,deinen Alpha hätt´s mit 350 PS schon zerrissen.
__________________
Gruß Frank |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
und obs der spiegel und die lenkung so einfach aushält ich weis nicht!!!!!!!!!! ciao Pit |
#7
|
||||
|
||||
Rechne mal eine Außenlenkung und einen Bravo x Antrieb zu den 8000€.
Und bitte gib mal einen Tip ab wo du den Motor gefunden hast.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#8
|
|||
|
|||
|
#9
|
|||
|
|||
Servus Killer...
Also gehen wir wirklich mal von einem Bravo 3 aus....da wirst Du auch ein Leistungsproblem bekommen... Soviel Power wird er nicht ewig abhaben können. Rate da eher zu einem Bravo XR...oder gleich zu Jolly Drive...wobei sich mir da die Frage stellt, ob das dann der Rumpf überhaupt mittmachen würde |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
sind aber natürlich gebraucht.... |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
im übrigen gebe ich dir natürlich vollkommen recht...zu schnell gibts nicht. ..die Frage ist nur ob sein Crownline das Gewicht des Motors verträgt, und ob der Rumpf auf Dauer das hohe Tempo mitmacht... |
#13
|
||||
|
||||
OSO = Offshoreonly...
Naja, so viel schwerer wird ein 8,9L nicht sein als sein jetzt verbauter 7,4er... Ich würde so ein Motörchen aber in ne Outlaw verpflanzen, dann geht richtig gut durch die Welle... |
#14
|
|||
|
|||
im Prospekt gibt Crownline maximal 415 PS für die 225er an..Ich denke wenn die drin wären würde das Boot schon ganz gut rennen.Ist eher als schnelles Sportboot konstruiert und da ich weiß das Crownline sehr stabil baut kann es wohl noch einen Hieb mehr ab.Aber ich denke man sollte die Grenze die ein Hersteller angibt nicht übermässig überschreiten.Alles andere ist doch sowieso meist Geschnacke...
|
#15
|
|||
|
|||
Naja...600 PS wären rund 50% mehr Hiebe nicht das das gute Stück dann zu Boden geht
Wie siehts überhaupt mit Tankvolumen aus? 250l ? da wirst Du mit einem 600PS teil recht häufig zum nachbunkern fahren müssen...als Vergasermotor mit der Leistung wirst Du nicht wirklich mehr als 4 stunden durchhalten---wenn du "normal" fährst.. |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#17
|
|||
|
|||
Ich wäre froh, wenn Stingray meiner 235 Maxxim einen Tank mit etwas mehr Volumen als 41 Gallonen ausgestattet hätte.... 250 Liter sind für mich purer Luxus
|
#18
|
|||
|
|||
...und was für einen Motor hast Du für deinen 150l (?) Tank?
|
#19
|
|||
|
|||
die Bulldogs von Donzimichel kannst du auf die Bravo3 loslassen. bei 600ps Maschinen wäre ich sehr vorsichtig.
der Bravo3 hällt zwar viel drehmoment aus da er auch für große Diesel konzipiert ist aber ab 600ps nur Bravo x oder nochbesser XR drives. Arriva
__________________
Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn |
|
|