|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Osmose.... entdeckt und nun ?
Hallo und guten Tag
Heute wollte ich bei meiner Bayliner das VC 17 M nur abwaschen, mit VC TAR 2 und VC Offshore beglücken-und was sehen meine entzündeten Augen ? Ich GLAUBE, Osmose. Ich habe die "Pickel" aufgedrückt, über den ganzen Rumpf verteilt ca. 20, fast nur am Wasserpass. Roch nicht komisch und nicht bitter. Dann mit dem Dremel ausgeschliffen und nun will ich es eine Woche trocknen lassen und dann mit UW Spachtel spachtel. Könnte ihr mir da einen empfehlen. Ist meine Methode richtig ? Danke schomal ! Anbei 2 Fotos, einmal die Pickel beim "entdeckt werden" und nach dem ausschleifen.
|
||||
|
||||
...die Spezis werden sich noch melden, aber eine Woche zum Trocknen ist definitiv viiiiieeelll zu wenig!!!!!
Bernd.
|
||||
|
||||
hallo,
ich glaube wenn es Osmose ist sollte es etwa noch "Essig" oder wie Silicon riechen! Wir wollen mal nicht hoffen das es O.... ist, sonnst hast du viel Arbeit
|
||||
|
||||
....die "Pickel" ....
...haben ca. den Durchmesser eines Centstückes. Und danach war nichts mehr feucht. Das "merkwürde" ist, dass es auf beiden Seiten des Rumpfes exakt an denselben Stellen war-nur spiegelverkehrt. Und nur im vorderen Bereich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke eher an amerikanische "Wertarbeit" mit Epoxy ausspachteln und gut ist... MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wenn das keine Osmose ist, was dann ? Ist an beiden Seiten fast Spiegelbildlich. Und unten am Rumpf, ganz unten, 2 Stellen paralell. Sehen auch wie "Entschuldigung an die Damen" 2 Brustwarzen. Anstand zum Kiel und zum Wasserpass und Lage absolut identisch.
|
||||
|
||||
Hallo Jack Sparrow,
sind Zeichen Amerikanischer Wertarbeit, evtl. Druckstellen oder Aufnahmepunkte die bei der Herstellung an den Rumpf gekommen sind passiert häufig, sieht man nur meist erst nach Jahren, weil das gut vertuscht wird
|
||||
|
||||
Hallo,
bei zwei Blasen würde ich mir da keinen Kopp machen. Ich würde aber mit dem zuspachteln Vorsicht's halber bis Frühjahr warten, damit das gut austrocknen kann.Vorher gut auswaschen, ohne Reinigungsmittel. Wenn Du meinen Beitrag siehst, wirst Du über zwei so kleine Blasen lachen......... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40340 Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Ist es eigentlich definitiv Osmose, wenn die Bläschen nach Essig riechen ?
|
|
||||
|
||||
Wenn die Blase Flüssigkeit enthält und diese so riecht....Ja