|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ersatzteile Mercruiser 4.3 Alpha one
hey leute......wo kann man eigentlich ersatzteile für den mercruiser 4.3 bestellen (zündverteiler, bälge, anoden, manschetten am antrieb).....und wo bekommt man einige neue Teile für die sea ray 21 her, wie z.b. eine neue zierleiste
|
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Merc Teile gibts hier: www.kegel.de Cyrus macht das. Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#3
|
|||
|
|||
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#4
|
||||
|
||||
vor allem....wo zum himmel ist diese dämliche motornummer....die brauchen wir ja für die ersatzteilbestellung.....sind einige nummern drauf, aber das sind nicht die motornummern (zumindest laut schlüssel) .............wem sagste das mit dem innenboarder....vor allen dingen hat mein mann am wochenende 3 stunden im motorraum gestanden und erst mal die teile versucht zu finden....da kommst ja nirgendwo so richtig ran......dass ist ja ein riesen teil und wir sind doch ziemlich ratlos....die bilge ist total verdreckt, da kommt man nicht ran, muss da der motor raus oder gibts andere tricks.......gibts da überhaupt was, was man selber machen kann
Geändert von Lilin (07.11.2007 um 10:44 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Da kann man alles selber machen, alles einfache und simple Technik
Allerdings nur wenn man das beim Auto auch kann
__________________
Gruß Jörg |
#6
|
||||
|
||||
aber der motor ist so verbaut und riesengroß, da haut es einem erst mal die wurst vom teller.....die zündkerzen haben wir jedenfalls noch nicht gefunden....(wehe es lacht jetzt einer)
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Ende der Zündkabel solltest du die finden
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man den Motor sinnig von oben nach unten abbaut, kommt man überall ran, oder du nimmst den Motor komplet raus, dann kannst du sogar drumherum spazieren! Wo wollt ihr denn im Detail rankommen?
__________________
Gruß Birgit |
#9
|
||||
|
||||
ach so richtig wissen wir das noch gar nicht......mein mann will halt wissen, wo alles ist, um im ernstfall sich selber helfen zu können.......wir dachten, als alte trabischrauber dürfte das kein problem sein....laut aussage des voreigners sind folgende dinge kaputt......zündkabel mit kerzenstecker, zündverteiler mit verteilerfinger,manschetten am antrieb,anoden,zündschloss,motoröl und Getriebeöl muss erneuert werden.....und die Bilge sah von weitem auch nicht prall aus, funktioniert aber......da ist oben so eine öse dran....hält dieses Teilchen den ganzen Motor, der ist doch sicher schw....schwer, oder....hat den schonmal jemand selber rausgenommen
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich baue mich lieber zum defekten Teil hin, rausnehmen hab ich mich noch nicht getraut Kabel, Stecker etc ist kein Problem, bei den Manschetten vom Antrieb, braucht man glaube ich Spezialwerkzeug, das würde ich ohne fachmännische Hilfe, glaube ich nicht so einfach machen. Zündverteiler mit Verteilerfinger ist auch nicht ganz ohne, weil der sich beim reinsetzen verdreht, und sehr schwer auf Position zu stellen geht, da hab ich mich schonmal peu a peu einen ganzen Nachmittag hingekämpft. Also immer dran denken OT ist beim 4.3 nicht OT, kontroliert auf jeden Fall, wo welcher Kolben steht *hat mir graue haare bereitet*
__________________
Gruß Birgit |
#12
|
||||
|
||||
Ich denke sie meint nur die Kappe mit Finger....
Und das ist recht easy wenn man bis 7 zählen kann. MFG René
__________________
MFG René
|
#13
|
|||
|
|||
[Zündverteiler mit Verteilerfinger ist auch nicht ganz ohne, weil der sich beim reinsetzen verdreht, und sehr schwer auf Position zu stellen geht, da hab ich mich schonmal peu a peu einen ganzen Nachmittag hingekämpft. Also immer dran denken OT ist beim 4.3 nicht OT, kontroliert auf jeden Fall, wo welcher Kolben steht *hat mir graue haare bereitet* [/quote]
Hallo Trickski- Fee, kannst du mir das mal Erklären mit dem OT ist nicht OT bei dem V6 - 4,3 L, ich Verstehe es gerade nicht. Gruß Dagobertreiten |
#14
|
||||
|
||||
Hallo Dagobert, wenn die Markierung vom Riemen auf OT steht, steht nur bei jedem zweiten umdrehen auch der erste Zylinder in der richtigen Position. Chance ist also ohne Kontrolle 50/50, das OT auch OT ist.
__________________
Gruß Birgit |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal so gesagt ,es gibt Zündungs OT und Überschneidungs OT .Wenn die OT Markierung steht ,steht der 1 Zyl. immer oben.Kann man vieleicht so besser verstehen. Einfach den motor so lange drehen bis der Verteilerfinger auf Zündung 1 Zyl. steht und die OT Markierung an der Marke steht.Den neuen genau so einsetzen das der Finger wieder auf Z eins steht,danach die Zündung mit einer Zündlichtpistole einstellen . hery |
#16
|
||||
|
||||
Was will man damit ausrichten ?Habe die Öse zum einsetzen des Motors benutzt.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#17
|
||||
|
||||
Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Beim nächsten Stammtisch achte ich mal drauf. Oder brauch ich ne Brille
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#18
|
||||
|
||||
Die Höhe der vorderen Motorfüße. Das kann leichter sein wenn man die Grobausrichtung mit nem Hubzug macht.... Schrauben ohne Druck/Last drehen sich nunmal leichter.
MFG René
__________________
MFG René
|
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
.... und hery kann besser erklären, was ich meine..... aber ich glaube einfach mal, ich meine das, was er da schreibt
__________________
Gruß Birgit Geändert von Trickski-Fee (07.11.2007 um 16:53 Uhr) |
|
|