|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fachinformation Edelstahl
Hallo Zusammen,
jetzt haben wir schon soooo viel zum Thema Edelstahlreinigung geschrieben und diskutiert, wo auch ich u.a. vor Verwendung von Salzsäure gewarnt habe. Da hier die Meinungen und Erfahrungen so unterschiedlich sind, habe ich durch einen unserer Stahllieferanten eine Fachinformation zum Thema angefordert. (inkl. Quellenverzeichnis für viele weitere Informationen zum Thema Edelstahl) da die Datei über 3MB groß ist und hier nicht abgelegt werden kann leider nur über den Link hier zu erreichen: klick hier--> EDELSTAHL-REINIGUNG Vielleicht ist das ja was fürs ARCHIV?. Hier findet ihr dann auch jede Menge Hinweise zur richtigen Reinigung um Eure teuren Schätze langfristig zu erhalten. Welche Mittelchen oder Säuren angewendet werden dürfen und welche nicht. Ich hoffe das es jetzt einige auch glauben werden und vielleicht dem ein oder anderen helfen wird. Viele Grüße aus dem Bergischen Land Peter Geändert von pitt4 (06.11.2007 um 12:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Peter,
ausser dem "Danke"-Knopf auch nochmal ein extra DANKE für diesen guten Link. Schade nur, dass man durch solche Fachinformationen einer langen, kontroversen, inhaltsarmen Diskussion den Boden entzieht
|
||||
|
||||
Peter hat recht !!!
Danke, danke für den tollen Link
|