|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser im Stauraum?!
Habe mir ein Larson 174 Sei gekauft und habe Angst, dass ich übers Ohr gehauen wurde. Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, das Wasser in den Stauraum zwischen den Sitzen gelangen kann?
Siehe Bild |
|
|||
|
|||
Moin,
können ja, sollen nicht. Der Deckel sieht auch irgendwie sehr nachträglich eingebaut aus. |
|
||||
|
||||
Ja, normal sollte das Wasser nicht stehenbleiben.
Prüfe ob eventuelle Durchführungen durch Stringer oder Spanten vom Vorbastler mit zugekleistert wurden. Danach wäre festzustellen, ob dein Spiegel feucht ist und eventuelle Holzteile in der Bodengruppe ebenfalls feucht sind. Wenn ja, viel Spaß bei der Arbeit (dann muß der Boden raus. Aber jetzt im Winter hat man Zeit für. Siehe auch die einschlägigen Beiträge im Forum, suche nach Glumpos´s "endlich ein Boot aber..." oder anderen Beiträgen "Spiegel feucht" usw.). Willkommen im Forum MfG K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich sieht dein stauraum so aus als würde dieser direkt in der bilge sein. da sollte aber eine verbindung nach achtern sein. stell dein boot mal mit dem bug höher als das heck dann sollte das wasser nach hinten unter den motor laufen können, dreh den lenzstopfen raus und so ist das wasser schon mal aus dem boot. würd mich aber auch mal darum kümmern von wo das wasser gekommen ist. möglichkeiten gibt es da zu genüge. grüße alex |
|
||||
|
||||
Verbindung nach achtern
Ja es gibt eine Verbindung nach achtern zur Bilge.
Aber wie kommt das Wasser da überhaupt rein? Hat das evtl. was mit Bowrider zu tun? Is das bei Bowridern anders als bei geschlossen Booten, mein Nachbar will sich gerade auch ein Larson (nicht Bowrider) kaufen und bei ihm ist dieser Stauraum größer und auch mit Teppich ausgelegt. Handelt sich dabei auch um eine Larson 174 Sei Bj. 1996 also identisch. Zitat:
Holzboden hab ich nicht, ist komplett GFK. Liegt nur Teppich drauf. |
|
||||
|
||||
Hallo
Wasser sucht sich seinen Weg(Fenster,Klampen Scheuerleiste etc.)und sammelt sich halt in der Bilge. Ich würd nicht auf unsere -Schwarzseher achten (Spiegel faul,Boot viel Arbeit bla bla bla) ist halt Wassersport Leg das Boot trocken und dann mit dem Wasserschlauch Undichtigkeiten suchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da wo der Tank dann is gibt´s dann dafür keinen anderen Stauraum mehr. Wahrscheinlich hast du aber dafür x schöne Staufächlein unter den vorderen Bänken. Beim Wasser: Kann ja auch einfach ganz normales Regenwasser von deinem schlampigen Vorgänger sein (keine/undichte Persening...) oder von der vergangenen Saison... Eine Möglichkeit wo Wasser von unten rein kommen könnte wären die Bälge hinten am Z-Antrieb
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche die Sickerstellen (evtl. auch mit einer starken Lampe bei Nacht und obigem Wasserschlauch), prüfe aber alle wichtigen Teile soweit Du ohne großes Zerlegen noch rankommst. Je früher Du gegensteuerst, desto günstiger wird die Reparatur. Wenn der Rott Zeit hat sich festzusetzen, ....