![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hab leider in der Sufu nicht über den Verbauch dieses Motors finden können. Also est ist ein 6,1L V8 Mercruiser mit 300 PS. Jetzt schon vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was für ein Mobo?Gewicht,Länge Breite,Antrieb,Untersetzung ![]() ![]() ![]() Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
Baja 220 Sport, ca 1300 KG, 7 m lang...
Baujah lt. Rumpfnummer 86. |
|
|||
|
|||
![]()
...wenns ein 6,2 MPI ist, dann wohl auch mit 320 PS
![]() Schätze ich im Durchschnitt auf rund 20l, bei Wasserski auch mal 50l |
|
||||
|
||||
![]()
Da verbraucht meiner mehr: 60 - 70 l / Jahr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Siehste mal....und da heißt´s immer die MOBO- fahrer wären Umweltsäue
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Rechne mal 25-30 Liter Durchschnitt,bei momentan 1,459 Liter Super.
hery |
|
||||
|
||||
![]() Na und ist doch nur fürs boot ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, aber bei den Preisen sollten die Ufer von Tankwarten gesäumt sein, die sich brav und artig verbeugen, wenn man vorbei fährt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich find's goil wenn die Leute an der Tanke mir mit offenem Mund beim Tanken zusehen - ich geh dann mit nem zufriedenen Lächeln an die Kasse und zieh die Karte durch.
Da spar ich den ganzen Winter für... ![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs, danke für eure Antworten, aber ich glaube das ist kein 6,2 MPI mit 320 PS.
Da hier einige im Forum einen Verbrauch von 75l /h haben bin ich da ein bisjen Vorsichtig. Wäre nett wenn noch ein paar Leute den Verbrauch schätzen oder Wissen könnten. Liebe Grüße aus Koblenz ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die 75 L /h reichen nicht, das wird bei ca. 70 Km/h sein, bei 100 km/h wird er 150 L / h verbrauchen, bei Verbrauchsangabe muss man immer die Drehzahl berücksichtigen, bei optimaler Gleitfahrt z.b. 35 - 40 km/h (Motor dreht so hoch, dass das Boot nicht aus der Gleitphase geraten kann, also die Drehzahl nachdem erreichen der Gleitphase etwas wieder zurückgenommen wird) wird der Verbrauch bei ca. 0,8 L / pro km liegen, evtl. sogar darunter. Also dann einen Verbrauch von 28 L / h, bei 50 km/h ca. 40 L /h, über 50 km/h werden es dann über 1 L / km. Gruß Axel F. www.wyce.de |
|
|||
|
|||
![]()
wenns kein 6,2l MPI ist,sondern irgendein anderer V8 mit ca. 6,1l Hubraum und einer Einspritzung, dann müßten die werte trotzdem ähnlich sein.
Dein Boot ist leicht, der Motor hat leichtes Spiel mit dem Boot-ergo kein all zu hoher Verbrauch bei moderaten Umdrehungen. Ich habe 5,7l Motore (MPIs) die brauchen einzeln zwischen 17 und 20 Litern bei "normaler" Fahrweise..Dh. viel idealdrehzahl, ab und zu Vollgas und ein wenig geschipper...sehr wenig "schnelle" Verdrängerfahrt... laß ihn 25l / Stunde brauchen, aber mehr bei dieser Fahrweise bestimmt nicht. ----wenn er richtig eingestellt ist- klar! |
|
|||
|
|||
![]()
PS: nur zum Vergleich...ein 8,2l MPI wird bei dieser Fahrweise immernoch knapp unter 40l /h brauchen....und der hat fast 1/3 mehr Hubraum!!!
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Hier mal eine Tabelle von @Cyrus ! Zitat:
MfG Michael
|
|