|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NEUER AB aber welcher???
So bin die Eskapaden meines Evinrude ABs leid er kommt jetzt weg und im frühjahr (auf der Boot-Messe) in Düsseldorf ,soll endlich was neues her ...
Jetzt bin ich aber am überlegen welche Marke???Honda?Yamaha?Suzuki?Tohatsu.... Fakt ist er soll 15ps Langschaft und E-Start haben und sollte zuverlässig sein und nix kosten (wie immer)Nein mal abgesehen davon das Honda wie ich finde sehr teuer ist was meint ihr ?Wer dieser oben genannten Hersteller schnürt das beste Paket in Puncto Preis/Leistung? Danke für eure hoffe doch fachkundigen antworten |
|
|||
|
|||
Hallo,
sehr schwer zu sagen. Ich bin beispielsweise überzeugter Honda-Fahrer. Was aber vielleicht auch nicht unwichtig ist - was für Motoren wartet die Werkstatt Deines Vertrauens? Ist für mich auch ein wichtiger Punkt!
|
|||
|
|||
Alle aus Honda
|
|
|||
|
|||
Japps ich bin auch absoluter Hondafahrer ist recht leise zuverlässig und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
gruss Andre |
|
||||
|
||||
Überzeugter Mercury fan.
Ich hab wirklich noch garnichts nachteiliges an meinem guten Stück feststellen können. Wie schauts denn beim Preisvergleich aus? Grüße, Tom
|
|||
|
|||
Ab Jänner 2008 kommt ein günstiger Parsun Motor mit E-Start auf dem Markt. Ist Yamaha Technik und mit sicherheit günstiger wie die Restlichen.
Einfach mal anschauen. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
Beim Parsun Motor wäre ich erst einmal skeptisch, denn da haben die Chinesen bei Yamaha abgekupfert. Qualität, Teile Versorgung, Verbrauch,Haltbarkeit ist alles noch nicht belegt. Wenn bei uns auf dem Terminal China Autos ankommen.... neee, muß nicht sein. Tohatsu hat SOLAS Zulassung und ist in Asien ein Brot und Butter Außenborder und bei den Fischern sehr beliebt. Relativ, günstig und robust.
Aber das Argument mit der eigenen Werkstatt ist auch sehr wichtig. Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde da nix günstiges dran.... Meinen Yammi hab ich an der Messe aus dem Auto heraus gehandelt und 760 Euro für den haarneuen 5 PSer bezahlt. @ Chris.mos Ich würde den Kauf vom Fahrgebiet abhängig machen- Ersatzteilversorgung/Servicemöglichkeit wären für mich wichtiger als die Marke. Die meisten Dinger sind ja gleich... Wir hatten sogar mal eine Zusammenfassung hier wo hervorgeht, welche Marken eigentlich baugleich sind. Grüße Andi
|
||||
|
||||
So, hab mal nachgeschaut:
Hier kannst auch nachlesen. http://www.boote-forum.de/showthread...ner#post614641 Dann noch ein kleiner Auszug davon.... Zitat:
|
||||
|
||||
Ich fahre schon immer Yamaha.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Hab mal zwischendurch kurzzeitig einen Force (Mercury-Technik) gefahren. Prompt ging der Zündverteiler kaputt. Kann ja Zufall sein. Aber ich bleib jetzt bei Yamaha. Aber ich denke da macht jeder so seine Erfahrung. Letztendlich muss man mit dem was man gekauft hat zufrieden sein. Tipp: Ich habe auch auf der Interboot 2007 meinen neuen gekauft. Die Preisspanne ist unglaublich weit dehnbar. Mein F100DETL kostet laut Liste über 11000€. Ich habe ihn nach langen Verhandlungen für 8300€ bekommen. Nagelneu!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht es den bei den Parsuns mit der EG Sportbootrichtlinie / EPA /CE aus? Kriegt man so einen auf dem Bodensee zugelassen? |
|
||||
|
||||
hatte honda 25er von 1993 bis sommer dieses jahres, dann verkauft :läuft immer noch super.
|
|
|||
|
|||
Also von Parsun wurde mir mehrfach abgeraten,denke es wird entweder Yamaha15 oder Tohatsu 18 ps werd mich auf der boot nochmal zu verhandlungen hinreissen lassen
|
|
||||
|
||||
Ich fahre seit 3 Jahren einen Honda BF20. Läuft seit 250 Betriebsstunden einwandfrei. Super leise und sparsam. Frag mal bei www.mm-boote.de an. Der macht dir sicherlich ein gutes Angbot.