![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Beim diesjährigen Ölwechsel bei meinem Merc. V8, 5,7( 2 Kreiskühlung) hat mir irgendwie der Zustand des Öls(sehr dünnflüssig) nicht gefallen. ( synt. Quicksilver Öl 25/40 ). Ich befürchte Wasser im Öl. Ich habe das Boot meinem Bruder überlassen der sehr wenig gefahren ist und wenn er gefahren ist, viel Verdrängerfahrt. ( Kanäle)
Am Peilstab war keine Ölstandserhöhung während der Saison festzustellen. Den Filter habe ich mal durchgesägt da war alles dickflüssig schwarz. Bin ratlos und beunruhigt. Gruß Jürgen PS auch kein Kühlmittelverlust im Wärmetauscher Geändert von juergenbb (13.11.2007 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke solange die Farbe des Öl' s stimmt und nicht aussieht wie Maionaise
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke solange die Farbe des Öl' s stimmt und nicht aussieht wie Maionaise
![]() Auch wenn der Frostschutz im Wärmetauscher rot ist.? Gruß J. |
|
||||
|
||||
![]()
Lass ne Analyse machen, und Du weißt woran Du bist. Wir haben dieses Jahr das erste Mal unser Motoröl analysieren lassen
![]() ![]() www.wearcheck.de
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich heute vor Ort in einem Labor machen lassen. So gut wie kein Wasser im Öl.
Mir gefällt nur die schwarze " Pampe " im Ölfilter nicht. Wer weis was da in der Ölwanne ist. Will jetzt mal den Motor durchspühlen. Wie geht man da vor ? Mehrer Öl und Flterwechsel ? Oder gibt es da andere Mittel ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Wer weiß wie alt der Filter schon ist.... Einfach doppelte Ölwechsel und dann weiterschauen.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Wechsle jedes Jahr.
Habe aber die Filter natürlich nicht jedesmal durchgesägt. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
wie lange war das öl denn drin?
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine Saison, wechsle Öl und Filter jedes Jahr; wenig gefahren und wenn , dann Verdrängerfahrt
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht richtig heiß geworden...sehe meine Aussage von oben bestätigt.... Gruß Willy |
![]() |
|
|