boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2007, 09:54
pschrey pschrey ist offline
Cadet

10 Danke in 3 Beiträgen
Standard SkipperGuide, der Online-Revierführer

Hallo Wassersportler,

ich möchte an dieser Stelle nochmal die Werbetrommel für SkipperGuide rühren

Für alle, die die Seite noch nicht kennen: SkipperGuide ist ein offener, gemeinschaftlicher Revierführer, bei dem jeder einfach mitmachen kann. So hat jeder die Möglichkeit, Informationen zu ergänzen oder zu korrigieren. Neben "harten" Fakten sind natürlich auch Tipps und Empfehlungen willkommen, eben alles, was für die Törnplanung hilfreich sein kann.

Das Projekt ist aus der Idee entstanden, dass es zu vielen Revieren nur wenig und oft veraltete Informationen und Revierführer gibt. Wenn jeder ein paar Informationen beitragen kann, kann so ein wirklich interessanter Informationsfundus aus dem konsoldierten Wissen und Erfahrungen der Benutzer entstehen.

Mittlerweile besteht SkipperGuide aus über 600 Artikeln zu verschiedensten Revieren mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad, mit wachsender Tendenz. Besonders erfreulich ist dabei, dass diese Artikel auch auf das Interesse der Besucher stoßen, was die zahlreichen Lesezugriffe der einzelnen Artikel belegen.

Ich würde mich freuen, wenn auch Du Spaß daran hättest, ein paar Erfahrungen und Tipps des letzten Törns auf dieser Plattform zu teilen. Für Fragen und Hilfestellungen bezüglich der Bedienung stehe ich, aber auch die anderen Benutzer von SkipperGuide, gerne zur Verfügung.

Die Seite ist erreichbar unter http://skipperguide.de

Viele Grüße,

Peter
Alt 16.11.2007, 10:05
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.245 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Auf so einen Führer hat die Welt gewartet:

Wegen der Sandstrände ist Rab im Sommer total überlaufen und ein Urlaub dort aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

@all: Also, jetzt habt ihr es schwarz auf weiß -> nicht mehr nach RAB fahren !!!!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 16.11.2007, 10:19
pschrey pschrey ist offline
Cadet

10 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Flybridge,

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wegen der Sandstrände ist Rab im Sommer total überlaufen und ein Urlaub dort aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

@all: Also, jetzt habt ihr es schwarz auf weiß -> nicht mehr nach RAB fahren !!!!!!
Es ist eben eine Meinung eines Autors. Das Besondere ist ja, dass jeder in die Tasten greifen kann, um ein solches Statement zu relativieren, wenn es nicht korrekt sein sollte. Also nur zu !
Andererseits finde ich den Hinweis schon nützlich, dass es im Sommer dort offenbar ziemlich überlaufen ist.