|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
........von wegen Ersatzteilen.....google doch mal bei den BMW-Oldtimer-Leuten. Mach ich bei meinen alten Motoren auch so..........
Gruss Martin |
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich oben ziemlich doof beschrieben. Der 65PS Hobel ist zäh, währenddessen die 72 PS Variante BMW fast in den Fängen Mercedes getrieben hatte. BMW musste fast Konkurs anmelden, weil die Stößelstangen des 2,1er fast serienmäßig brachen und kapitale Motorschäden verursachten.Dementsprechend sieht auch der heutige Teilemarkt aus. Die E Teile Versorgung ist gesichert. Preislich zwar nicht gänzlich abgehoben...aber durchaus Stolz. Am schnellsten kannst Du die Varianten am Vergaser erkennen( ablesen).
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.11.2007 um 19:16 Uhr) |
#28
|
|||
|
|||
es ist kein "reinrassiger" 326 sonder hat schon anbauteile wom bmw/emw 340! mal schauen... werde den motor aber überholen lassen und nicht wie erst angedacht einzelnt verkaufen!!!
|
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Moin Wie ist dein Antrieb denn aufgebaut? Hinter dem Motor gleich ein Getriebe?...muss dann ja so sein! Wer hat denn die These mit dem Engel 501 aufgestellt?...bestimmt nicht Lange! Ein B-Engel Motor wurde Semi-Transaxal ausgeführt. Motor->Kardarnwelle 1-> Getriebe-> Kardarnwelle 2-> Ausgleichgetriebe. Ein absolutes Novum und Highlight in der Technik! Bedeutet am Motorblock ist keine Getriebeflanschung möglich! Hoffentlich quiekt jetzt keiner... Es ist möglich, dass Du die Ost-Auflage des 2 Liters erwischt hast. Ich hab solch einen Motor leider noch nicht in echt gesehen. Aber er wird dann sowohl Vor- als auch Nachteile eines Ostproduktes aufweisen. Ich bin super gespannt auf die Fotos!... Einfach erst einmal nur Motor/ Getriebe-Einheit fotographieren... aber zackzack!!!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#30
|
||||
|
||||
hi,
ein das war meine erste vermutung! ja direkt an den motor ist das getriebe geflanscht und hier die bilder... ich weiß sieht total schlimm aus auber wie du schon geschrieben hast, zeitgeschichte muß erhalten bleiben! werde den motor erstmal ausbauen und dann sandstrahlen usw...
|
#31
|
||||
|
||||
Wir haben es..
Es ist der:
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#32
|
|||
|
|||
tja wohl nicht ganz!
auf dem motor ist dick und fett bmw eingegossen, desweiteren steht in den papieren 1952, soll 55ps haben laut auskunft von herrn lange und so steht es auch in den papieren! herr lange meinte es ist einer der letzten BMW die in eisenach gebaut wurden (also mitte 52) und die eingeschlagenen und eingegossenen baunummern paasen zu den letzte bmw 340 aus eisenach! auf jedenfall ein total seltener motor und er läuft! |
#33
|
|||
|
|||
Kaum zu glauben, so wie der aussieht! Aber es scheint ein schönes altes Schätzchen zu sein... Gruß Mario
__________________
https://freie-rede-jetzt.de |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#35
|
|||
|
|||
und was will uns der dichter sagen??? so stehts nun mal in den papieren!
|
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin von einem BMW Sechzylindermotor, der aus einem 501 Barockengel stammt, wie du ja im Eingang beschrieben hast, ausgegangen. Aber da der Motor nun ja läuft, brauchen wir uns keinen Kopf machen.Ich wollte dich auch nicht voll dichten..., sorry
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#37
|
|||
|
|||
kein problem... habe ich nicht so aufgefasst!
|
|
|