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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zündkerzenunterschied - Motorleistung ?!
moin !
In den letzten Wochen, habe ich meinen 10PS Motor kurzfristig und primitiv überholt. Sprich Kompression, Benzinfilter, Dichtungen, Kühlung etc pp. Aber auch die Zündkerzen. Und was fällt da auf ?? Ja !! es sind die falschen verbaut Eigentlich sollten NGK B6HS rein, und drinne waren BP6HS. Was ist der Unterschied ?? Gestern bei der ersten Testfahrt mit den neuen Kerzen sprach der Motor nicht so gut aufs Gas an wie sonst, merkwürdig Kann ich weiter die alten benutzen, oder kann das Schäden von sich tragen ? MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#2
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Da
http://www.ngk.de/Download.4006.0.html gibt´s den NGK Kerzenkatalog für Zündis für Böötle Das "P" an den flaschen Kerzen bedeutet dort: "Vorgezogene Isolatorspitze" Was auch immer das heisst Denke mal, die Elektrode guggt nen bisschen weiter in den Brennraum rein. Wenn die alte Kerze geaufen ist ohne irgendwo anzustossen würd ich sie nochmal probieren. Aber ich denke mal ehrlich (also gehe von mir aus): Du hast viel gemacht und irgendwo anders nen "Denkfehler" eingebaut
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#3
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http://www.ngksparkplugs.com/docs/te...tnumberkey.pdf
Das "R" besagt, dass die Kerze einen Widerstand hat.(Schwachsinn, war ein P und kein "R")
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (15.11.2007 um 13:51 Uhr)
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#4
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Stephan, wo hast du das R her ?
Kann auch sein, denn imo fahr ich ihn mit 1:50 anstatt mit 1:100 Kann durch diese Kerzenart ein Loch im Kolben entsehen ? (PS, danke für den Tipp, René =))
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#5
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Hi Jan
durch die vorgezogene Isolatorspitze wird der Entzündungspunkt des Gemisches weiter in den Brennraum verlagert. Das kann Einfluß auf den Verlauf der Flammfront und die Brenndauer des Gemisches haben. Würde doch zum Wechsel auf die vorgesehenen Kerzen raten.
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#6
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Zitat:
kann es. Gruß Willy
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#7
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Zitat:
Hast du meinen ICQ Client angezapft?
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MFG René
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#9
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ok. komm gerade von der testfahrt wieder.
Motor läuft irgendwie anders Aber nicht im negativen Sinne... Musste zwar etwas das Standgas höher stellen, aber das wars auch Werd mir morgen mal das Kerzenbild anschauen. So wie ich durch die Löcher gucken konnte, sahen die Kolben aber sehr sehr gut aus MFG Jan
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#10
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Wenn Du anderes ( fetteres ) Gemisch fährst, wird es daran liegen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#11
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hm. also ich bin jetzt eine Saison mit den längeren Elektroden gefahren...
Gerannt ist das Teil Ich kann ja testweise mal die anderen wieder einbauen um zu schauen ob man einen Unterschied merkt BZW. Dürfte denn eine Leistungsunterschied zu merken sein ?? Danke für die Tipps !!!! MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (15.11.2007 um 20:31 Uhr) |
#12
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Gruß Jörg
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#13
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Befehl zurück !!!
Waren die falschen Kerzen Vorher waren B7HS drinne Gibts da einen Unterschied ? Wärmewärt höher oder niedriger ? Denn einen Leistungsunterschied untenrum merke ich schon MFG Jan
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#14
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Moin,
es gibt weder unterschiedliche Brennraumformen, noch unterschiedliche Zündanlagen, nicht die geringsten Unterschiede in der Motorleistung, Kompression und auch keine hoch und nieder drehenden Motoren. Kurz, es gibt nichts im Motorenbau das den Bau so vieler unterschiedlicher Zündkerzentypen rechtfertigen würde. Das machen die aus Webezwecken und auch aus Langeweile..... Gruß Willy Hauptsache es funkt.... |
#15
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moin...
Das wär mir jetzt was neues Und warum redet man dann von "Wärmewert" Unterschieden ? Bei meinem alten Johnson hat man schon einen Unterschied gemerkt
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#16
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je niedriger die Zahl desto höher der Wärmewert.
Guckst Du --> http://ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html
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By Karsten
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