|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
zuviel Motoröl
Habe jetzt festgestellt, dass in einem meiner beiden Motoren verschiedene
Ölpeilstäbe warum auch immer eingesteckt sind. Den richtigen Peilstab habe ich inzwischen eingebaut. Ich schätze, dass viel zuviel Öl in einem Motor war. Ca. 2,5 Liter mehr. Gemerkt habe ich beim Betrieb nichts. Ich habe nur eine Ölstandswarnanzeige wenn Öl fehlt. Die zeigte natürlich immer alles i.o. an.- Welche Auswirkungen hat zuviel Öl ? Gruß Jürgen |
#2
|
||||
|
||||
Extremstenfalls verabschieden sich die Dichtungen ins Nirvana
wenn er läuft und Du weder Leistungs- noch Kompressionsverluste hast sei froh.
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
Jürgen bei den großen Dingern?
Das merken die doch gar nicht. Beim GM V8 Motoren klappern die Ventile wenn das Öl schäumt und bei anderen Motoren drückt das Öl gerne mal durch die Kurbelwellensimmerringe.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
ca 10? Dann besteht keine Gefahr das die Kurbelwelle ins Öl kommt und Schaum schlägt. MFG René
__________________
MFG René |
#5
|
|||
|
|||
Kommt in etwa hin .Da bin ich aber beruhigt.
Danke Dir. Gruß Jürgen |
#6
|
Dafür nicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
|||
|
|||
Jürgen bei den großen Dingern?
Das merken die doch gar nicht. Beim GM V8 Motoren klappern die Ventile wenn das Öl schäumt und bei anderen Motoren drückt das Öl gerne mal durch die Kurbelwellensimmerringe. Cyrus, Wir haben es ja auch erst gemerkt, da wir erstmalig das Altöl in seperate Behälter abgepumpt haben. Beim Abpumpen in einen Behälter fällt das nicht so auf. Naja, ich denke schon wie divefreak sagt nichts passiert ist. Die MAN vertragen schon was. Danke Dir für den Hinweis. Gruß Jürgen |
#8
|
||||
|
||||
Aber man merkt doch, das man 2,5 Liter mehr oder weniger einfüllt...
|
#9
|
Jürgen nicht.
Der lässt wechseln. Oder würdest Du bei einer Pershing 55 selber Öl wechseln?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
|
||||
|
||||
Jürgen nicht.
Der lässt wechseln. Oder würdest Du bei einer Pershing 55 selber Öl wechseln? So lang auch wieder nicht. Ist nur eine 50. Gruß J.
|
|
|