|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezugsquelle für Teerepoxy
Nachdem ich mich mit einuge Leuten unterhalten habe scheint für das Unterwasserschiff meines alten Stahlkahns Teerepoxydanstrich die beste Lösung zu sein. Kennt jemand eine Quelle?
|
||||
|
||||
www.Hansamarin.de
Die Firma Hansa Schiffsfarben hat einwandfreie Ware und seehr wettbewerbsfähige Preise, auch bai AF. Bei Teerepoxy solltest Du gleich im Hinterkopf behalten, dass Du vor dem AF noch einen Vinylprimer als Haftvermittler brauchst. Wenn Dich 20kg-Gebinde nicht stören bist Du bei denen richtig. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
schau ma hier. https://fm-onlineshop.de/?content=ar...12065#86012065 Die Firma vertreibt es. Bei uns in Wittenberg ist auch ein Händler für Hansa Produkte. Desweiteren gibt es in Brandenburg/Havel ein Farbengeschäft, die es auch haben und jede gewünschte Menge abfüllen. Du mußt nur eine Sicherheitserklärung über die Verwendung unterschreiben. Gruß Thomas Geändert von plauer-see (16.11.2007 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zu dem Onlineshop:
Komisch, als ich meine 20 kg Teerepoxy direkt vom Stammwerk von Osnatol / Hansa Schiffsfarben aus Belm-Vehrte bei Osnabrück geholt habe hat mich das keine 500,-€ gekostet... Nicht die Hälfte!!! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
kuck mal hier Epiform
TE ist ein hochviskoses Zeug, zumal bei niedrigen Temperaturen. Da solltest du dich vorher mal beraten lassen wie du das aufträgst, machen die aber gern.
|
||||
|
||||
Bei Hansamarin hab ich auch ´ne Wintermischung gesehen (für Verwendung bei Temperaturen um und unter 5 °C)
So, jetztwerde ich diesen Anbieter hier aber nicht nochmal erwähnen, selbst nachlesen, Preise anfragen (bei denen, nicht bei mir!) und entscheiden. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Stehe auf Silberprimacrom von Relius. Kommt hier auf jedes binnenschiff und wird sogar bei Regen gestrichen. Rumpf mit Hochdruckreiniger säubern und dann min 3 Schichten auftragen, fertig.
Sven
|
||||
|
||||
Hallo Sven
hast du eine Bezugsadresse gruss thomas 0172 7600856 |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
fals die sms nicht angekommen ist, ich habe die Farbe Hellsilber genommen, siehe Foto. Ich kenne es unter Silberprimacrom, auf der Dose steht: metallic primmer. Gruß aus dem Hamburger Hafen Sven RELIUS COATINGS GmbH & Co. KG Farbenfachmarkt Hamburger Str. 146 22083 Hamburg Telefon: (040) 2 19 01 09-0 Telefax: (040) 2 19 01 09-29
|
||||
|
||||
Womit wir bei einer interessanten Frage wären: Wie wird das eigentlich wirklich geschrieben? Von Primacrom bis Promokon und Primerkom hab ich schon so ziemlich alles gelesen, nur noch nie auf einem Gebinde....
Das Zeug gibt es übrigens auch von International - heisst Intertuf. Falls jemand auf Teerpechlack steht: Bosche Schiffsfarben Mannheim kann da weiterhelfen. Gruß, Ulrich
|
|
|