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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Chrysler Unterwasserteil
Hallo zusammen!
Wollte mal eben bei meinem 35 ps Chrysler den Impeller wechseln. Vom Mercruiser Gen I war ich gewohnt, daß sich nach Lösen der Schrauben der Unterwasserteil fast freiwillig vom Antrieb trennt. Beim Chrysler AB ist nach ca. 5 cm Schluß. Dann halten zwei Röhrchen/Stangen, die zusätzlich neben der Wasserleitung nach oben verlaufen, das Unterteil beharrlich fest. Eine Verbindung ist wohl die Schaltstange, die andere Antriebswelle . Bevor ich eine Dummheit mit übermäßigen Kräften begehe frage ich hier lieber einmal nach! Ggf. kennt jemand dieses Problem. Sind diese Verbindungen lösbar? Wenn ja, wie? Besten Dank im Voraus! Gruss Vinsend |
#2
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Ersteinmal Herzlich willkommen hier im BF.
Das ist gaaanz bestimmt die Schaltstange die oben am Kraftkopf ausgehangen werden muss. Bau ihn wieder zusammen , bewege die Schaltung und du siehst wo sie getrennt werden muss. Dann kannst du das UW Teil abnehmen . So ist es zumindest bei den meisten. Johnson(Evirude)55,70 Mercury35 Chrysler20 Das sind die wo ich es schon gemacht habe. Beim 10 PS Honda 4 Takt wird an der Schaltwelle noch eine Einstellschraube demontiert dann geht sie auch raus.Das sind aber alles keine unlösbaren Probleme.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#3
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Hallo
ersmal danke für die Antwort das Unterwasserteil ist jetz ab und das Impellergehäuse offen .Nur leider bekomme ich es nicht über die Antriebswelle da am oberen Teil vorm Ritzel ein Ring sitzt . Wie bekomme ich Denn ab scheind aufgepresst zu sein? Gruss Vinsend Geändert von vinsendberlin (22.11.2007 um 15:46 Uhr) |
#4
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Hallo Vinsend,
da könnte mal ein Bild helfen!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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