|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe mich heute mal etwas mit meinem Aussenborder Yamaha 8B (8PS) beschäftigt. Für einen Hebel auf der stb-Seite habe ich keine Erklärung. Weiß jemand von Euch wofür der ist (roter Pfeil)?
|
|
||||
|
||||
Sieht mir danach aus, als wenn da der Bowdenzug für die Schaltung (rechts, das ist doch der Schalthebel?) fixiert wird.
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Moin Moin
Würde ich auch sagen
|
||||
|
||||
Corectamundo
War bei unserem Yamaha 28A ähnlich. Gruß David. |
|
||||
|
||||
Kann es ein Anschlagpunkt für Lenkung sein?
|
Ne Andreé,
da wird das Schaltkabel eingehängt mit einem Feder-Bajonetstift.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Den Anschluß benötige ich also nur, wenn ich eine Hebelsteuerung einbaue und nicht über die Pinne steuere. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Hebel für Gaszugseil
Hallo
Der Hebel ist für den Gaszug wenn du an der Pinne Gas gibst müsste er sich nach vorne Bewegen. Mein alter 8 PS Yamaha schaut genau gleich aus. Mfg Christoph |
|
|