|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
batterie mit geringen strom laden
auf meinem im sommer verkauften boot hatte ich 2 solarpaneele.max. bei hösten sonnenstand gemessener strom:4,4A |
|
||||
|
||||
wo ist Deine Frage oder das Problem..
oder habe ich es überlesen ??
|
||||
|
||||
Ich suche die Frage auch.
Meinst Du vielleicht, warum die Batterie nach zwei Tagen entladen war?? Meine Fragen sind dann: Was hast Du mit der Box gekühlt?? Mußte die Box evtl. die Ware erst runterkühlen (das Bier frisch aus dem Laden in die Box geworfen)?? Wie alt ist die Batterie?? Was ist das für eine Batterie (herkömmliche Starterbatt oder eine Zyklenfeste)?? MfG K-H
|
||||
|
||||
ansich wollte ich deutlich machen dass es möglich ist auch mit geringem ladestrom eine batterie vollzuladen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Spreemaat,
es kommt drauf an, wie "erschöpft" Deine Batterien nach dem Wochenende sind. Nehmen wir mal an, dass Deine Solarmodule pro Tag durchschnittlich 8 Stunden à 2,5 A laden, so wäre die Tagesausbeute etwa 20 A. Das macht dann für 5 Tage etwa 100 A. Deine Batterien sind sicher nicht mehr als zu 50%, also 100 Ah entladen, so dass Deine Erfahrung mit den vollen Batterien nach einer Woche schon in Ordnung geht. Weiterhin volle Batterien wünscht Paul |
|
||||
|
||||
Aha.. etwas mehr Worte mit Erklärungen und wäre es gewesen.. aber recht hast Du
|