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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle hier im Forum,
habe leider ein Startproblem mit OMC 260 PS: Anlasser dreht, Sprit läuft, Zündkerze funkt, Verteilerkappe i.O. Ein Anlassen mit Bremsenreiniger bzw. Startpilot funktioniert auch nicht. Gibt es vielleicht einen Experten welcher Rat weiss. Vielen lieben Dank! Grüsse Marco |
#2
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wie wärs ersmal mit ner kleinen vorstellung deinerseits??
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#3
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Was möchtest Du denn gern wissen?
Grüsse Marco |
#4
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![]() Zitat:
![]() Das blose Vorhandensein eines Zündfunken sagt noch nichts aus
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Gruß Jörg |
#5
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wenn Du die Kerze rausdrehst, ist Sie dann zu feucht? Dannn kann der Motor auch versifft sein. In dem Fall hilft es, die Spritpumpe kurz still zu legen
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#6
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Shift Assistent defekt.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Vielen Dank erstmal an alle.
Keine kontaktlose Zündung: Unterbrecher ist ok /Kondensator? Shift assistent? Heisst das nicht, dass er dann überhaupt nicht dreht? Marco |
#8
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Ich wüsste gern:
- welcher Motor (5,7 oder 5,8er)? - springt er nur manchmal nicht an oder überhaupt nicht? - Holleyvergaser? - wenn er läuft, dreht er dann bis 3000 UpM? Gruß Lothar |
#9
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Habe das Boot vor 2 Monaten gekauft und da lief er. Er springt überrhaupt nicht an. Cobra 5,8 Liter, Vergaser Holley?
Marco |
#10
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Hab was vergessen: Bin gestern 12 h durch strömenden Regen mit dem Boot auf dem Anhänger gefahren. Bilgepumpe hat mind. 20 Liter rausgepumt. Kann es sein dass irgendwo ein Kurzschluss im Shift assistent vorliegt?
Marco |
#11
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Hallo Marco
nur so eine Idee aber war bei mir auch mal. sind am Quickstop noch alle Leitungen dran???
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#12
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Hallo Marco!
Mein OMC 5.0 sprang auch mal nicht an. Lag an diesem kleinen Schutzschalter, der verhindert, dass der Motor mit eingelegtem Gang gestartet wird. Einmal trocken am Gashebel durchschgeschaltet (nicht "Neutral", sondern mit Gang) und er kam wieder. Viel Glück! Gruß Christian |
#13
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@billi
was ist quickstop? Grüsse Marco |
#14
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Hallo Christian,
leider ohne Erfolg. Vielen Dank. Marco |
#15
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hallo Marco
die Reisleine am Amaturenbrett. Habe beim Wassern im Frühjahr vergessen die Reisleine wieder reinzumachen und schon sprang der Motor nicht an. es Klang immer als wollte er aber er konnte irgendwie nicht.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#16
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Hallo Billi,
leider auch Fehlanzeige. Schalter ausgebaut, Kabel kurzgeschlossen - kein Ergfolg ![]() Trotzdem vielen Dank. Marco |
#17
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Mein 5L OMC sprang auch immer sehr bescheiden an.. alles gefummelt usw.. Vergaser gereinigt.. nichts.
Dann habe ich eine Tolle Zündspule montiert.. und siehe da .. er springt seit dem fast immer beim ersten dreh an ![]() Hatte noch ein etwas loses Kabel gefunden..
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By Karsten
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#18
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Hallo Karsten,
werde ich morgen in Angriff nehmen. Update: kein Zündfunke heute. Grüsse Marco |
#19
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das hätte auch an meinem Weltbild gerüttelt. Zündfunke da und die Kiste zündet trotzdem nichtmal mit Startpilot
![]() ![]() Also würd ich mal in der Ecke der Zündspule schauen: >Hat sie Plus?, wieviel Volt gegen Masse an der Batterie? >Was macht minus.? Ist es dauernd da oder beim starten an/aus/an/aus..... |
#20
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Was oft falsch gemacht wird,die Zündkerze im Stecker und auf den Motorblock gelegt. Wenn sie dann funkt ist Zündung scheinbar ok.Das ist leider nicht so.Der Kerzenstecker muß abgeschraubt und das Zündkabel in einem Abstand von ca. 10-12 mm zum Motor gehalten werden.Springt der Funken dann über, ist er kräftig genug um die 0,6mm unter Druck zu schaffen.
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MfG Roland ![]() ![]() ![]() |
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