|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu obenligender Auspuffanlage.
Hallo V8 Profis
Bei einer Bayliner mit V8 OMC Cobra Motor ist als Original eine Obenliegende Auspuffanlage verbaut. Ist schon Klasse so, doch möchte ich gern den Auspuff schön Leise, also nach unten. Ist das so einfach möglich oder fehlt bei den US-importen der Abgassammler??? Oder wie ist das?? Danke schonmal.
Gruß aus dem Westerwald. Frank Geändert von Borne (27.11.2007 um 18:40 Uhr) Grund: Nicht Mercruiser sondern OMC |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
Wenn serienmäßig eine offene Anlager verbaut ist dann ist auch mit Sicherheit kein "Geweih" eingebaut sondern unten am Transom eine Platte. Das Abgasgeweih ist aber schnell eingebaut (Wenn der Motor ausgebaut ist)
|
||||
|
||||
Zitat:
400/800 Cobra KingCobra Cobra-SX ? MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Also eher nicht so ganz einfach
Gruß aus dem Westerwald. Frank Geändert von Borne (27.11.2007 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der beschreibung steht: "V8 5.0 (200hp)OMC Cobra" Mehr weiß ich im moment nicht. Gibt es da starke unterschiede bezüglich des Umbaues?
|
||||
|
||||
Schwuppdiwupp mutierte der Merc zu einem OMC.
Ja dan weiß ich nicht wie aufwendig das ist
|
||||
|
||||
Zitat:
um 93-94 war der Wechsel auf den Cobra-SX und dann ist der Umbau recht einfach. MFG René
|
Modellcode vom OMC bitte!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Den wird er ohne beim VK nachzufragen wohl kaum bekommen...
MFG René
|
Ich kennen VK zwar nicht, aber sollte VK Borne den Modellcode nicht geben, wenn er das Boot verkaufen möchte?
Wo steht eigentlich das VK das Boot verkauft?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Frank, stellt doch mal ein Bild vom Heck des Bootes ein oder einen Link,wo man sich das Teil mal anschauen kannst!
Bekommt dasschon raus Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo,
Hmpf, Modelcode hab ich nicht, Bild vom Heck hab ich nicht, Baujahr hab ich. Ist Baujahr 1989. Wird aber warscheinlich eh uninteressant sein das umzustricken. Ist wohl leichter einen Auspuff von unten nach oben zu legen als von oben nach unten. Naja, trotsdem Danke für die schnellen Antworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist echt nicht wild. Allerdings ist der 89er noch der alte Cobra. Mit der Klauenkupplung.... MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Frank,wenn Du es umbauen willst? Mache doch gleich eine umschaltbare Anlage rein. So haste beides,laut wenn Du´s willst,und leise wenn´s sein soll!
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo René, schnelle Frage noch, was heist Klauenkuplung?? Gut / Schlecht??
|
||||
|
||||
Genau so scheixxe wie beim Alpha Antrieb nur noch anfälliger weil OMC massivste Probleme mit den Schaltkabeln hatte.
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn nicht is er mir lieber wie der Alpha. Lässt sich halt butterweich schalten! Der Cobra hat doch auch sone Schaltstange wie der AlphaOder? Das Unterteil vom Cobra ist übrigen das gleich wie vom 800er,nur ohne Hydaulik Unterstützung. Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|