boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2007, 18:29
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard Frage zu obenligender Auspuffanlage.

Hallo V8 Profis

Bei einer Bayliner mit V8 OMC Cobra Motor ist als Original eine Obenliegende Auspuffanlage verbaut. Ist schon Klasse so, doch möchte ich gern den Auspuff schön Leise, also nach unten.

Ist das so einfach möglich oder fehlt bei den US-importen der Abgassammler??? Oder wie ist das??

Danke schonmal.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank

Geändert von Borne (27.11.2007 um 18:40 Uhr) Grund: Nicht Mercruiser sondern OMC
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2007, 18:41
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Hi Frank,

Wenn serienmäßig eine offene Anlager verbaut ist dann ist auch mit Sicherheit kein "Geweih" eingebaut sondern unten am Transom eine Platte.

Das Abgasgeweih ist aber schnell eingebaut (Wenn der Motor ausgebaut ist)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.11.2007, 19:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen

Das Abgasgeweih ist aber schnell eingebaut (Wenn der Motor ausgebaut ist)
Belibt die Frage welcher OMC?

400/800
Cobra
KingCobra
Cobra-SX
?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2007, 19:33
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Hi Frank,

Wenn serienmäßig eine offene Anlager verbaut ist dann ist auch mit Sicherheit kein "Geweih" eingebaut sondern unten am Transom eine Platte.

Das Abgasgeweih ist aber schnell eingebaut (Wenn der Motor ausgebaut ist)
Hallo Henning

Also eher nicht so ganz einfach
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank

Geändert von Borne (27.11.2007 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2007, 19:37
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Belibt die Frage welcher OMC?

400/800
Cobra
KingCobra
Cobra-SX
?

MFG René
Hallo René

In der beschreibung steht: "V8 5.0 (200hp)OMC Cobra"

Mehr weiß ich im moment nicht.

Gibt es da starke unterschiede bezüglich des Umbaues?
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.11.2007, 07:15
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Schwuppdiwupp mutierte der Merc zu einem OMC.
Ja dan weiß ich nicht wie aufwendig das ist
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.11.2007, 08:08
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Hallo René

In der beschreibung steht: "V8 5.0 (200hp)OMC Cobra"

Mehr weiß ich im moment nicht.

Gibt es da starke unterschiede bezüglich des Umbaues?
Weißt du das Baujahr?

um 93-94 war der Wechsel auf den Cobra-SX und dann ist der Umbau recht einfach.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.11.2007, 08:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Modellcode vom OMC bitte!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.11.2007, 08:18
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Modellcode vom OMC bitte!
Den wird er ohne beim VK nachzufragen wohl kaum bekommen...

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.11.2007, 08:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich kennen VK zwar nicht, aber sollte VK Borne den Modellcode nicht geben, wenn er das Boot verkaufen möchte?

Wo steht eigentlich das VK das Boot verkauft?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.11.2007, 16:58
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
816 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, stellt doch mal ein Bild vom Heck des Bootes ein oder einen Link,wo man sich das Teil mal anschauen kannst!

Bekommt dasschon raus

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.11.2007, 21:06
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo,

Hmpf, Modelcode hab ich nicht, Bild vom Heck hab ich nicht, Baujahr hab ich.

Ist Baujahr 1989. Wird aber warscheinlich eh uninteressant sein das umzustricken. Ist wohl leichter einen Auspuff von unten nach oben zu legen als von oben nach unten.

Naja, trotsdem Danke für die schnellen Antworten.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.11.2007, 21:54
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Ist wohl leichter einen Auspuff von unten nach oben zu legen als von oben nach unten.

Naja, trotsdem Danke für die schnellen Antworten.
Hmm, ich hab mehr von oben nach unten wie umgekehrt verlegt...

Ist echt nicht wild. Allerdings ist der 89er noch der alte Cobra.

Mit der Klauenkupplung....

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.11.2007, 23:14
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
816 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,wenn Du es umbauen willst? Mache doch gleich eine umschaltbare Anlage rein. So haste beides,laut wenn Du´s willst,und leise wenn´s sein soll!

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.11.2007, 16:17
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Hmm, ich hab mehr von oben nach unten wie umgekehrt verlegt...

Ist echt nicht wild. Allerdings ist der 89er noch der alte Cobra.

Mit der Klauenkupplung....

MFG René
Hallo René, schnelle Frage noch, was heist Klauenkuplung?? Gut / Schlecht??
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.11.2007, 16:49
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Hallo René, schnelle Frage noch, was heist Klauenkuplung?? Gut / Schlecht??
Genau so scheixxe wie beim Alpha Antrieb nur noch anfälliger weil OMC massivste Probleme mit den Schaltkabeln hatte.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.11.2007, 18:16
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
816 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Genau so scheixxe wie beim Alpha Antrieb nur noch anfälliger weil OMC massivste Probleme mit den Schaltkabeln hatte.

MFG René
Hallo Rene, warum Schaltkabelim Cobra? Der 800er hat Schaltkabel,da gebe ich Dir recht! Wenn die undicht sind
Aber wenn nicht is er mir lieber wie der Alpha.
Lässt sich halt butterweich schalten!

Der Cobra hat doch auch sone Schaltstange wie der AlphaOder?

Das Unterteil vom Cobra ist übrigen das gleich wie vom 800er,nur ohne
Hydaulik Unterstützung.

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.11.2007, 18:31
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen
Hallo Rene, warum Schaltkabelim Cobra? Der 800er hat Schaltkabel,da gebe ich Dir recht! Wenn die undicht sind
Aber wenn nicht is er mir lieber wie der Alpha.
Lässt sich halt butterweich schalten!

Der Cobra hat doch auch sone Schaltstange wie der AlphaOder?

Das Unterteil vom Cobra ist übrigen das gleich wie vom 800er,nur ohne
Hydaulik Unterstützung.

Gruß Harald
Gab wohl beim Cobra nen Rückruf, da haben sich die Getriebe zerlegt weil das untere Schaltkabel schwergängig wurde.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.