![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
War euch die Aktion bekannt
![]() Ich habe bis heute nix davon mitbekommen ![]() Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
jetzt zeigen wir es den energieerzeugern mal so richtig,
wo der bartel den most holt
|
||||
|
||||
![]()
Ja, google ist heute schwarz, ich habe von der Aktion gehört, na dann sitzen wir heute Abend doch mal alle ein wenig im Dunkeln.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
immerhin 5 Minuten...
Dann ist ja zu "Wetten dass..." das Licht (und der Fernseher) in Millionen deutscher Haushalte wieder an ![]() ![]() Bevölkerungspolitisch hat das wahrscheinlich nicht den Nebeneffekt wie seinerzeit der grosse Stromausfall vom 13.7.1977, der zu einer Geburtenwelle in N.Y. etwa 9 Monate später führte ![]() ![]() ![]() Gruss Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Dunkeln lässt sich's gut munkeln! ![]() oder so ähnlich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Man kann nur hoffen, dass wenige an diesem sinnlosen Spektakel teilnehmen. Damit retten wir die Umwelt nicht, und eine bloß symbolische Aktion ist genau so eine Show, wie sie unsere einmalige (hoffentlich!) Bundeskanzlerin täglich veranstaltet. Die technischen Auswirkungen könnten aber ziemlich übel sein. Wenn der Stromverbrauch plötzlich rapide absinkt, schalten u.U. bestimmte Versorgungsteile automatisch herunter oder sogar ab. Wenn dann nach 5 Minuten schlagartig der Verbrauch in die Höhe schnellt, kann es im ungünstigsten Fallzu einem Zusammenbruch der Stromversorgung kommen, wie wir sie unlängst ja in einigen Teilen der BRD erlebt haben.
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Deutschlandfunk kam ein Bericht darüber.
Seit einigen Jahren gibt es so eine Initiative (irgendwas gegen CO2), wo sie den Weltklimatag am 8.12. verkündet haben. Zufällig fällt dies heuer genau in die Halbzeit des Klimagipfels und die BILD, Greenpeace und WWF haben deshalb zu einer Art Demo aufgerufen. Gestern im Gemeinderat wollte keiner was davon Wissen, die Straßenbeleuchtung für 5 Minuten auszuschalten. ![]() Bis die gemerkt haben, daß das ein Scherz war, kamen schon einige gewichtige Gegenargumente. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem
![]() Schließlich können diese vielen kleinen niedlichen Serverchen in ihren unbemannten Kellerräumen nicht 1 Minute ohne 1000 lux auskommen und werden kläglich eingehen !! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Damenumkleide in Euerem örtlichen Hallenbad? Darfst Du denn da rein? Haste deswegen extra viel Licht angeknipst? fragt sich und Dich Volker
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn wir den Zusammenbruch des Stromnetzes hinkriegen und damit die ZDF Live Show boykottieren, dann bin ich dabei...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich geh für heut Abend dann schon mal mein Aggi tanken und tüddel ein Schuko-Kabel ans Hausnetz...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ichr dürft doch nicht glauben, dass ich jede gut verpackte und versteckte Zeitschaltuhr mit allen Lichterketten für diese 5 Minuten suche und ausschalte, bis ich da durch bin, bräuchte ich nicht 5 sondern 50 Minuten...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...kannst doch an den Haupthahn gehen !!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei solch guten Aussichten mache ich dann wohl doch mit... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich munkel auch im Hellen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben zu der Zeit auch noch ne Weihnachtsfeier...das wird sicher lustig...so mit Kerzen...am Besten ich laß mein Weib daheim...wer weis, was da alles passiert...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Du hast aber alles gelesen ![]() Da ist es mir aufgefallen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also nee... egal ob im Hellen oder im Dunkeln - sowas gehört sich einfach nicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Dito!? ![]() Auszug aus dem Artikel: Die Webgemeinde spottet: Während die Google-Hompage heute schwarz bleibt, um für den Klimaschutz zu werben, feiert Google-Gründer Larry Page in der Karibik eine energieaufwändige Luxus-Hochzeit. Hunderte Gäste flogen in Privatjets ein, eine Sandbank wurde aufgeschüttet und Bierzelte aufgestellt - natürlich per Klimaanlage gekühlt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
FEIGLING!!!! ![]() |