|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
lange zur See, kennst in HR alle Reviere, hast einen 4 PS Ab und jetzt willst du uns verzählen, das du nicht weist daß das Ding Getriebeöl im Getriebe hat, das eigentlich einmal pro Saison gewechselt wird??? Nö nö dat glaube ich dir nicht Grüße von Krk Fan Peter
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Ich verstehe nicht, weshalb es beim Einspritzen des Getriebeöls mit der Tube eine Sauerei geben soll! Alles eine Frage der Arbeitsvorbereitung. Wenn eine Tube nicht reicht (das weiss man vorher), bereite ich eben zwei Tuben vor und stelle beide in Reichweite. Hajo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber auch da gab es schon ne s******. Ich hattte nen schlauch der Idealerweise den durchmesser hatte wie das loch, also schlauch rein, spritze dran und gibt ihm... Naja dann hab ich den Schlauch raus gezogen und der schöne Schmierstoff kam in einem Strahl wieder raus.... soviel zu den Luftpolstern, naja jetzt nehm ich mir halt etwas mehr zeit und lasse immer die Luft entweichen.... Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint ihm aber nicht geschadet zu haben. Manchmal hatte ich ihn beim Überprüfen, weil er nicht ansprang - vielleicht haben die was getan. Der Höhe der Rechnung nach sicherlich! Volker
|
||||
|
||||
Ich seh schon- du nimms den Wein mit, ich das Werkzeug.
Alter Sechler.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Du auch? Volker Aber wo sind denn nun die Schrauben?
|
||||
|
||||
Also ich fahre wahrscheinlich am 27.12. runter (bin aber Mitfahrer, daher kein Auto)
ich meld mich nochmal wenn der termin fix is.. Grüße Andi PS: JA damit hast nit grechnet....
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Werde nachgucken! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Also bei meinem Yamaha sind die hierÖlablass leider nicht mehr auf dem Bild zu sehen, ist die unterste schraube am Torpedo)
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist die Methode mit der Einwegspritze die saubereste und günstigste. Es geht genau die Menge rein die laut Hersteller rein muß. Keine Probleme mit Luft im Getriebe.