|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flex ?
Also ich lese immer in den Beiträgen das die Farbschichten und dergleichen Runtergeflext werden ?
was für Schleifmittel oder welche Scheiben benutzt Ihr dafür ? ich habe mich bis jetzt mit nem Schwingschleifer und nem Bandschleifer abgemüht. danke im voraus henry |
|
||||
|
||||
Kommt immer drauf an was du schleifen willst.
Die Flex is ja auch mehr was fürs Grobe. Wenns grob ist, dann nehme ich ne Fächerscheibe oder Schleifscheiben für auf den Gummiteller in verschiedenen Körnungen 40er bis 120er hoch. Um ein Antifouling anzuschleifen oder abzuschleifen sind aber Schaber, Excenter- und Schwingschleifer erheblich schonender. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
flex
ich meinte die decksoberfläche(3 schichten Farbe) und die stellen an denen ich die umbauten anlaminieren möchte
henry |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast Du das denn gelesen?? eine Flex taugt nur für die ganz grobe Arbeit, zb. um ein GFK Boot kleinzukriegen, damit es in den gelben Sack passt Damit kann man keine Oberflächen bearbeiten die man später noch lackieren möchte. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ums GFK freizuflexen fürs laminieren ist das OK,
aber zur Lackvorbereitung ungeeignet, es sei den du hast einen Stahlkahn und willst den Roststellen auf den Grund gehen . Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
wäre da der Fein Multimaster nichts http://www.fein.de/fein-multimaster/...cessories.html
|
|
||||
|
||||
flex
is ja nen tolles gerät,aber mittlerweile habe ich so fast alles an maschienen da
trotzdem danke für den tip ,hab den meiner frau gezeigt und weihnachten erwähnt-resultat-fingerzeig in richtung obere kopfhälfte ! |
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich hab' grade ein Weihnachtsgeschenk für mich gefunden...
Henry, ich habe gute Erfahrungen mit der Flex und feinen Fächerscheiben gemacht, allerdings bei kleinen Lackbereichen auf Autoblech !! Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erkläre deiner besten Ehefrau von allen, wie lange du brauchst, das alles per Hand zu schleifen und wieviel Stunden du mit dem Fein sparst. Diese Stunden könntest du natürlich ihr widmen Erkläre ihr, dass es dich mißtrauisch stimmen würde, wenn sie froh drüber wäre, wenn du länger als nötig von zuhause wegbleiben sollst Als liebende Ehefrau sollte sie dich dann drücken und den Kauf genehmigen
|
|
||||
|
||||
Probier mal die Abziehklingen von Bahco/Belzer....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Flex dreht dafür viel zu schnell, macht eine zu glatte Oberfläche und mächtig Staub.
|
||||
|
||||
Flex für grobe Arbeiten????????????
Ne das kann ein Werkzeug für extrem feine Kantenbarbeitung beim Holz sein!!!!!
Aber drehzahlreguliert muß sie sein. Schleifteller mit Klettbandaufsatz ist was ganz ganz feines. Dazu gibt es noch Zwischenstücke aus Schaumstoff. Kann man im Baumarkt von Bosch ( ist Mist) für 100 die grüne Flex kaufen. Nicht belastbar brennt schnell kaputt. ( Wer will kann sich das anschauen hab noch ein fast neues Schrottteil hier liegen, geht demnächst zurück ) Aber hier kommt die Empfelung Wassersport Niemeyer in HH 49 € 1100 Watt elektronische Drehzahlregulierung über Schaltpaneel HÄLT DIE VORGEWÄHLTE DREHZAHL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wird nicht heiß hAB GANZ hartes Afzelia Mahagoni 2 mm Stärke großflächig weggeschliffen 2 m2 in ca 15 Minuten sehr päzises Arbeiten Hat Polierscheiben, Schaumstoffpolierscheiben Schleif-Klett Scheibe sowie div Schleipapierscheiben alles in 150 mm ??(oder 180 mm)?? Hab 2 gekauft bin glücklich Absolute Empfehlung Hersteller Einhell Profi Schleif Poliermaschine sieht aus wie eine etwas größere eINHANDFLEX Gruß es. NUR 1000 bis 3000 Umdrehungen |
|
||||
|
||||
flex
danke für die tips -ich muss jetzt schlussmachen -meine frau schaut so komisch-ich glaube nach dieser argumentation will sie was gut machen
danke und tschüss für heute henry |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René