|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sierra Ersatzteile
Unter dem Aspekt der Preissteigerungen in Deutschland wird bei uns im Club verstärkt über das Thema Sierra Ersatzteile diskutiert.
Aktuell war das Thema Dichtungspreise. Diese sind teilweise 35 % günstiger und man bekommt noch 25 % Rabatt zusätzlich. Kann man da noch von Qualität sprechen? Oder wird hier seitens der Markenhersteller "zugeschlagen" so lange es geht. Was meint Ihr dazu? Gruß Jürgen B. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe schon öfter Dichtungen von Sierra verbaut und keine Probleme gehabt .Die einzigen Dichtungen die ich nicht mag sind diese Blechkopfdichtungen . Andy
|
Jürgen,
ich schneide meine Dichtungen nur noch selbst. Die mir zu kompliziert sind kaufe ich bei http://www.marineshoponline.de/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt mir bekannt vor ,wo war der noch Andy
|
Das sind die, die viele Lager für OMC liefern können.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
LAGER Das war das Stichwort Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp.
|
|
Jürgen, doch nicht alle Teile.
Ich meinte vor allen die Dichtungen. Da kann man doch nicht viel falsch machen, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (18.12.2007 um 10:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vereimert ihr mich hier???
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Machst du das "freihand" oder hast du dir Schablonen angefertigt
|
Abzeichnen und dann selbstverständlich freihändisch.
Die Löcher für die Bolzen stanze ich mit alten Kugellagerkugeln. Dann gibt es hier in HH einen Laden der arbeitet in die selbstgeschnittene Kopfdichtung die Metallringe ein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Ringe fertige ich aus gebrauchten Übermaß Kolbenringen (zusammenschweißen) Funtzt seit Jahren ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Ich tu mir das gar nicht an.
Einfach bisschen Silikon und eine alte Lederschultasche zerschnitten und fertig. Ihr macht immer Wind um die unwichtigen Teile.... Grüße Andi
|
Mal zurück zum Thema....
Jürgen frag mal unseren Schwaben Peter Kruse nach der Qualität der Sierra Dichtungen. Selbst die Krümmerdichtung nimmt er nur noch im Original.
|
||||
|
||||
Zitat:
Haltet mich jetzt nicht für doof, aber ich habe im Keller schon nach meiner alten Schultasche gesucht....
|
||||
|
||||
Es gibt bestimmt Teile die man(n) von Sierra nehmen kann. Dazu gehören für mich aber bestimmt keine Dichtungen !! Wer einmal eine Kopfdichtung beim eingebauten Motor gewechselt hat möchte dieses bestimmt so schnell nicht noch einmal machen.. Da sollten immer Originale verbaut werden. Meine Meinung .. aber macht eure Erfahrungen selber.
|
||||
|
||||
is les erst so gespannt mit, und dann von wegen Kolbenringe einschweißen..ab da hab ich es gerallt ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau die Krümmerdichtungen waren das Streitthema bei uns im Club. Du weisst ich kaufe ja grundsätzlich Original. Die meisten im Club halten mich für Bescheu.. dass ich so "teuer" kaufe. Lediglich die Dichtung für den Monitor Flansch habe ich mir selbst gemacht. Gruß Jürgen B. |
|
||||
Ja das ist schon blöd wenn man alles wieder ausbauen muss,
nur weil mal ein paar Euro sparen wollte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Baut denn Merc.die Dichtungen selbst? Oder haben die einen Zulieferer?
Ich habe bei meinen Motoren Dichtungen von unserem Rennmotor genommen. Die Teile sind absolut Top, allerdings ebenfalls nicht billig. Habe seinerzeit Zylinderkopfdichtungen Online bestellt, die sind dann auch gleich wieder an den Absender zurückgegangen. Selten so ein Müll in den Händen gehabt. Der Händler war zwar etwas Böse, aber das war mir wurscht. Er baut den Mist ja nicht ein zweites mal auseinander!
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so ist es ! Und ebenso kann man auch einige Dichtungen verwenden wenn man weiß warum, weshalb, wieso, wofür ! Es nimmt doch langsam arrogante Formen an wie hier auf fast alles, was nicht original Mercruiser und auch nicht vom original Mercruiser Händler stammt, rumgemeckert wird . Wie stand es doch auf der original Mercruiser Parts Verpackung: > Made by Mercruiser oder Made in USA, und auf das was drin war: > Made in China !! Wobei Made in China nicht unbedingt Schrott sein muss, meine drei Schlepptops, fünfeinhalb, dreieinhalb, eineinhalb Jahre alt, Fujitsu Siemens, Made in China, funktionieren noch immer tadellos. Geändert von diri (20.12.2007 um 21:32 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
wird er auch keinen anderen Produkte finden. Sierra hat tadellose Ersatzteile im Programm, aber auch solche die man wirklich nicht verbauen möchte. Top sind: z.B. Vergasersätze, Lima, Anlasser. Zirkulationpumpen und Gußteile (rechnet sich stellenweise nicht). Mistig finde ich Krümmer- und Kniedichtungen. Einige Kopfdichtungen sind auch OK. Aber nicht alle. P.S. Die meisten Mercruiser Motoren Dichtungen komm von GM.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|