![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal viele Grüße an euch alle!
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Sportboot und habe mir zum Ziel gesetzt eine Bayliner 1952 zu kaufen! Diese hat jetzt aber einen OMC Motor mit 140 PS und ich weiß nicht ob dieser Motor auch passt, so dass ich wenig Probleme mit dem Motor habe!!! Liebe Grüße Euer Camelion ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im
![]() Wie ist das gemeint,ob der Motor zum Boot passt ![]() PS Zahl oder hast du bedenken wegen der Marke.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
generell kann die Marke OMC mehr Probleme bereiten als Volvo oder Mercruiser, aber ein gut gewarteter Motor ist letztlich entscheidender als die Marke. Die PS sind ausreichend für das Boot, auch für Wasserski. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen auch von mir im
![]() von der PS Zahl sollte es passen. Der Hersteller ist dabei ziemlich egal....nur bei Ersatzteilen könntest Du länger warten müssen da manche Teile halt in Amerika zu bestellen sind. War zumindest bei mir und meinem alten Boot so ![]() Sonst poste doch mal ein Foto von Deinem Wunschboot, dann kann man Dir vielleicht noch mehr helfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Camelion ( so würde ich kein Kind nennen, Sorry
![]() Herzlich willkommen im Forum! Der OMC wurde in vielen Booten verbaut und die sind auch alle gefahren. Für mich kommt OMC wegen der geringen Werkstattdichte und den teilweise irren Preisen kategorisch nicht mehr in Frage ( hatte schon OMC). Tut mir leid! Das weiss der Verkäufer aber auch und der muss den Discount für das Boot auch tragen. Fröhliche Weihnachten Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die 1952 ebenfalls toll. Fomi hatte seins letzten Monat noch hier zum Verkauf. Welchen motor sollte man denn (wenn man mehrere Bebrauchtboote zur Auswahl hat) vorziehen ? Volvo ? Wie sind die Ersatzteilpreise ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Will mir ein Bayliner 1988 mit OMC 5.0. zulegen . Wie sind die Motoren ?? Bin neu auf diesem Gebiet . g. Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Bin mit meinem 5,0 eigentlich zufrieden ![]()
|