|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder Halterung
Hallo und schöne Weihnachten,
ich suche eine Aussenborderhalterung für einen 40 PS Selva Aussenborder ca.50-60Kg die ich an meinen Verdränger ( innenborder ist Totalschaden ) anschrauben kann Boot ist eine Waterland. Im Bootsheck werden natürlich Verstärgungen einlaminiert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mit Weihnachtlichen Grüßen Peter
|
|||
|
|||
währe es nicht besser einen austauschmotor zu suchen statt die waterland zu verschandeln?
was bewegt euch zu der entscheidung? |
|
||||
|
||||
ist leider nicht so leicht einen zu finden und dann muß er auch noch reinpassen ohne große umbauten.
auf Aussenborderumbauen ist ein geringer aufwand und sieht garnichtma so schlecht aus ( habe schon einige gesehen),zumal auch noch eine neue wellenanlage reinmüßte und und und . Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich hab bei uns einen gesehen, der bei seinem Wahrscheinlich ehemaligen Z-Drive Boot mit Bracket nen 70er Honda dran gehängt hat. Du musst dir also "nur" ein Bracket bauen oder kaufen.
|
||||
|
||||
das einfachste wäre: irgendwo abgucken, edelstahl bei e-bay kaufen
(z.b. 30x60) dann in einem metallbetrieb bauen lassen. für meinen schlauchbootmotor, 4 ps habe ich eine halterung aus 20x40 edestahlprofil mit va elektroden geschweisst,für meinen verdränger |
|
||||
|
||||
Hallo und Danke für eure Infos
gerne noch mehr. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Schau mal hier.http://www.marktplaats.nl/
Nach watermota suchen. In meiner Waterland ist ein Seawolf eingebaut . Habe Ihn neu abgedichtet. Und läuft und läuft und das seit 40.Jahren in Holland gibt es bestimmt Ersatzmotoren.
|
|
|