|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klar, ich bin in Österreich beim ÖAMTC, da hilft mir bei euch der ADAC, alles in Butter, nur die Pantenius ist eben spezialisiert auf eine fest vereinbarte Taxe bei der Kasko, dieses Geld bekommt man dann, egal wie alt das boot doder der Trailer ist. Vorher werden die Fotos Beschreibung Rechnungen usw eingesendet, dann gibt es absolut keine Probleme im Schadensfall. LG Manta
|
|||
|
|||
Hi
Jetzt denke ich hier gehts am Ziel vorbei. Habe mich eventuel nicht richtig ausgedrückt Wollte nur wissen ,welche Versicherung oder Automobilclup usw mir sofort einen Leihwagen stellt und mir mein Gespann nach hause bringt .Noch besser wäre es wenn das hier schon mal einer mitgemacht hat. Wie sich die 1600€ zusammen setzen oder was Panteus für Vertäge macht ist doch eigentlich egal.Boote Versicherer haben wir hier auch im Forum mit guten Angeboten ,aber die bringen mir nicht das Gespann hinterher. Gruss Hans |
|
|||
|
|||
HI
Vielen Dank an alle hier im Forum . Vor allem an die Leute die einem immer mit einem Rat zur seite stehen. Tolle Sache Fröhliche Weihnachten Happy Christmas! (England) Merry Christmas! (USA) Joyeux Noël! (Frankreich) Feliz Navidad! (Spanien) Feliz Natal! (Portugal) Buon Natale! (Italien) Prettige Kerstdagen! (Holland) Wesolych Swiat! (Polen) God Jul! (Schweden) Sretan Božicj! (Bosnien) Glædelig Jul!! (Dänemark) Hyvää Joulua! (Finnland) Sretan Bozic! (Kroatien) Gle ileg Jól! (Island) Linksmu Kaledu! (Litauen) Streken Bozhik! (Mazedonien) God Jul! (Norwegen) Mutlu Noeller! (Türkei) Kellemes Karácsonyt! (Ungarn) __________________ Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Die Frage, wie sich die 1600 € zusammensetzen hatte schon einen Sinn:
Wenn da Reparaturkosten von 1200 € drinstecken - die würde keine Versicherung der Welt übernehmen. Deshalb nochmal die Frage: Welche Kosten entfielen wirklich auf die Tatsache, dass Du ein Boot am Haken hattest (Abschleppkosten für den Trailer ...). Gruß Conni
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Yep...! Einfach beim ADAC nachfragen und die maximale Leistung rausholen. Bei "ADAC Plus" solltest Du bestens aufgehoben sein. Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Hi @ all..also der ADAC mag ja eine gute Sache sein hilft aber auch in der ADAC Plus Version nicht immer im Ausland.Jedenfalls nicht bei größeren Gespannen.vor einigen Jahren bin ich am Irschenberg mit Trailer liegengeblieben.Es gab weit und breit keinen ML,BMW oder sonstwas der 3,5 to ziehen konnte ! so wurde mein Trailer eingeschlossen,der Nissan Huckepack nach hause und ich mit dem ADAC Clubmobil (opel Zafira).Das Boot wäre auch nach Hamburg transportiert worden wenn es nicht so hoch wäre.Durch den Geräteträger ist es 3,7mtr hoch.Die Versicherungsgrenze des ADAC liegt aber bei 3,20mtr ! also in Hamburg Auto gemietet und das mal eben kurz abgeholt.Der ADAC übernahm aber anteilige Kosten am Mietwagen da ich das Clubmobil nur 2 Tage hatte.Außerdem beteiligte er sich an den Einstellungskosten des Bootes/ Trailers.
Diese Jahr das ganze nochmal ,allerdings in Italien ! ein ganz anderes Szenario.Motorschaden bei Undine ! ADAC schickt prompt Hilfe,doch nun aufgepasst ! In diesem Fall ist der ADAC nur Vermittler.Die Transportkosten des Geländewagens werden übernommen,für eine Fahrt von 30km mit dem angehängten Trailer mußte ich gut 300,- Euro berappen !! Dazu kam noch ein Schaden an meinem Antrieb der durch den Schlepperfahrer verursacht wurde.Diesen Schaden sollte ich lt. ADAC aber direkt in I einklagen.Der ADAC hält sich da komplett raus!! Auch in I gab es natürlich keinen Geländewagen als Leihwagen,nichtmal einen Fiat Punto oder sonstwas.Niemand fühlte sich zuständig! Nach mehreren Telefonaten mit ADAC München und Mailand kam einfach nichts zustande.So holte uns und das Boot dann ein Lagunenfahrerfreund aus Österreich ab ! mal eben von Wien nach Undine und zurück.Das Boot stellte ich dann bei ihm in Wien ab!Auch in Österreich gab es keinen großen GW,auch der Versuch einen aus Deutschland an die Grenze zu Ö gelang dem ADAC nicht! Niemand,weder SIXT,AVIS oder wie sie alle heißen hatte einen GW mit 3,5to Anhängelast.Also wieder mit einem Ford Mondeo nach Hamburg und dort ein Auto geliehen (ML 320 ) Komisch,warum gibt´s die hier??Einen Teil der Kosten hat der ADAC übernommen,aber ich bin wie immer auf gut 1300,- Euro Kosten sitzengeblieben.Fazit;bis zu einer gewissen Größe ist ADAC oder Schutzbrief der Versicherung machbar,darüber nicht mehr! Auch mein Allianzversicherungsschutzbrief half da nichts..Das Gute ist nur das es immer auf der Rückfahrt passierte.. Geändert von Thomas S (26.12.2007 um 13:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bin mit Wohnmobil 5t und Boot hintendran mal an der SLO/HR Grenze mit defekter Zylinderkopfdichtung liegengeblieben. ADAC angerufen ......haben mir Hilfe zugesichert, jedoch wollten die das Wohnmobil aufgrund des Gewichts 5t mit einem speziellen LKW Abschlepper bergen lassen, obwohl die Mercedes_LKW Werkstatt nur 10km entfernt war. Wollte der Dame dann klarmachen, das es auch reichen würde mich mit einem PKW-Abschlepper und Abschleppstange mich in die Werkstatt zu schleppen, dies wollte sie nicht einsehen und dachte ich bin ein Depp der keine Ahnung hat Zum Glück war der LKW-Bergungs-LKW 350km weiter im Einsatz, daraufhin hat sie mir doch den örtlichen Abschlepper auf Drängen herbeigerufen, obwohl ich die Zusage der Kostenübernahme für den LKW Schlepper hatte....Abschlepper kam, hat mein Wohnmobil und Boot dann abgeschleppt. Während der 4 stündigen Wartezeit hat die Dame anhand der von mir mitgeteilten Teilenummer die Verfügbarkeit der Kopfdichtung in dieser Werkstatt abgecheckt, sodaß bei Ankunft die Mechaniker schon auf mich warteten (Freitag 15Uhr). 3 Stunden später konnte ich wieder repariert weiterfahren