![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin neu hier und sage erst mal Hallo an alle und wünsche Euch ein frohes neues Jahr.
Ich melde mich auch direkt mit einem Problem, das ich mit meinem Aussenborder Yamaha 75 AE (alter 2-Takter) habe. Der Rückwärtsgang will manchmal nicht reingehen. Wenn ich den Motor hochklappe oder an der Schraube drehe, geht er wieder. Wenn ich dann im Vorwärtsgang gefahren bin, kann es passieren, das er beim nächsten Mal wieder nicht geht. Wenn er es tut, rutscht der Gang mit einem sauberen Klack rein und arbeitet einwandfrei. Wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte was es sein könnte. Gibt es eine Reparaturanleitung für diesen Motor? Gruß Chisum |
|
||||
|
||||
![]()
Wilkommen Ich denke es ist der Clutch,das Ding was die Kraftverbindung herstellt,muß aber das Getriebe für geöffnet werden.
Gruß Udo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chisum,
ich würde mal die Einstellung vom Schaltzug überprüfen, bringt das nichts wird es teuer Rep. Anleitung gibts beim Händler oder unter Manual bei Amazon
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank für die tips .
werde den motor in die werkstatt meines vertrauen bringen. hört sich doch nach mehr an. ![]() schaue mich am besten auch mal nach einen guten gebrauchten unterwasserteil um. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein gutes gebrauchtest Unterwasserteil kaufst ,müßtest du dieses auch erstmal zerlegen ob es OK ist .
Ich würde das vorhandene überholen lassen ,dann weist du was du hast ![]() Andy ![]()
|