![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ach Du sch
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob die wohl froh waren mit der Funke schnelle Hilfe rufen zu können?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh ha, da war bestimmt ein Motorschaden vorweg
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und ich denke der Anker hat sich in einem Netz verfangen.
|
||||
|
||||
![]()
Und froh darum, daß ein Motorboot zum helfen kam.
![]() Geändert von wolf b. (04.01.2008 um 13:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, denn da hatte keiner an Bord die "notwendigen" Papierchen, und deswegen die Funke ausser Betrieb
![]() ![]() aber Halt! könnte sein dass die dafür gar keine Papierchen brauchen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh je, sieht echt übel aus...
![]() Was kann man in so einer Situation tun, wenn (noch) keine Hilfe da ist? ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
heftig, heftig, das wünsche ich keinem!
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! Geändert von thball (04.01.2008 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wirklich übel, der Untertext macht leider auch nicht viel schlauer: Anker voller Seegras... Was vielleicht noch klappt. wenn keine Coast guard kommt, ist den Reserveanker mit dem Beiboot rausfahren und wenn er packt, mit ner Winsch sich freiziehen. In den USA braucht man übrigens keinen Schein für VHF, ist da vollkommen frei, ohne Netzbehörde usw. Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Gar nicht in die Situation kommen!
Wenn Motor kaputt - wieso dann nicht - rechtzeitig - versucht, vor der Küste weg zu segeln. Evtl. wenn nix geht, Anker - rechtzeitig - runter lassen. Irgend so was hamse ja auch unten geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Motorleistung bräuchte man wohl, um das Boot da runter zu ziehen?
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, muß man sich da erst einloggen/anmelden bevor man was sieht, oder bin ich nur zu doof. Ich krieg unter dem Link nur eine einlogg-Seite mit vielen Linkks die nicht funktionieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Beeindruckend , daß die Coastguard bei dem Seegang auch noch so völlig problemlos rückwärts fahren konnte- ohne daß die Wellen hinten eingestiegen sind.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ist wohl steuerbords ne neue Lackierung fällig!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn s nur ne neue Lakierung wäre....dann wäre es ein sechser im Lotto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schlauchboot halt ![]() Zitat:
Sieht aus wie drei Motoren?! Bestimmt 3x225PS also genug Leistung ![]() Schlauchboot halt ![]() mfG Christian ![]() ![]() Geändert von Sportfreund (04.01.2008 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bordvorräte austrinken und hoffen ![]() Nee im Ernst, ![]() wenn man es gebacken bekommt das Schlauchi mit langem Seil und Notanker raus und ( wie oben schon geschrieben ) versuchen freizuwinschen. ![]() Übrigens bin ich der Meinung das zum reinen freiziehen gar nicht soviel Power nötig ist ![]() Das ist in meinen Augen das wirklich beeindruckende an der Nummer, wie die Coastguard da ganz sutsche rangeschippert ist und den eigenen Kahn exakt auf Abstand und und in der Richtung gehalten hat ohne selbst noch jemanden zu gefährden ![]() Hut ab vor den Jungs ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sieht man mal wieder wie wichtig gute Fender sind
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()