boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2008, 12:58
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.091 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard fehlgeschlagenes Anlegemanöver

seitliches Anlegen mal anders
http://www.youtube.com/watch?v=6i-Ht...eature=related
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2008, 13:03
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

ach Du sch
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2008, 13:27
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ob die wohl froh waren mit der Funke schnelle Hilfe rufen zu können?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2008, 13:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.867
Boot: derzeit keines
32.635 Danke in 12.332 Beiträgen
Standard

Oh ha, da war bestimmt ein Motorschaden vorweg
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2008, 13:28
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Oh ha, da war bestimmt ein Motorschaden vorweg
...und ich denke der Anker hat sich in einem Netz verfangen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.01.2008, 13:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.679 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ob die wohl froh waren mit der Funke schnelle Hilfe rufen zu können?
Und froh darum, daß ein Motorboot zum helfen kam.

Geändert von wolf b. (04.01.2008 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.01.2008, 14:08
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ob die wohl froh waren mit der Funke schnelle Hilfe rufen zu können?
Nein, denn da hatte keiner an Bord die "notwendigen" Papierchen, und deswegen die Funke ausser Betrieb ...,

aber Halt! könnte sein dass die dafür gar keine Papierchen brauchen...
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.01.2008, 14:12
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.197
2.647 Danke in 1.292 Beiträgen
Standard

Oh je, sieht echt übel aus...

Was kann man in so einer Situation tun, wenn (noch) keine Hilfe da ist?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.01.2008, 14:13
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.338
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.112 Danke in 633 Beiträgen
Standard

heftig, heftig, das wünsche ich keinem!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!

Geändert von thball (04.01.2008 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.01.2008, 14:33
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
wirklich übel, der Untertext macht leider auch nicht viel schlauer:
Anker voller Seegras...
Was vielleicht noch klappt. wenn keine Coast guard kommt, ist den
Reserveanker mit dem Beiboot rausfahren und wenn er packt, mit ner Winsch sich freiziehen.
In den USA braucht man übrigens keinen Schein für VHF, ist da vollkommen frei, ohne Netzbehörde usw.
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.01.2008, 14:33
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen

Was kann man in so einer Situation tun, wenn (noch) keine Hilfe da ist?
Gar nicht in die Situation kommen!

Wenn Motor kaputt - wieso dann nicht - rechtzeitig - versucht, vor der Küste weg zu segeln.

Evtl. wenn nix geht, Anker - rechtzeitig - runter lassen. Irgend so was hamse ja auch unten geschrieben
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.01.2008, 14:36
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.197
2.647 Danke in 1.292 Beiträgen
Standard

Wieviel Motorleistung bräuchte man wohl, um das Boot da runter zu ziehen?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.01.2008, 15:18
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.223
Boot: No Name Kajütboot
820 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Hallo, muß man sich da erst einloggen/anmelden bevor man was sieht, oder bin ich nur zu doof. Ich krieg unter dem Link nur eine einlogg-Seite mit vielen Linkks die nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.01.2008, 15:35
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.882
Boot: keins mehr
3.903 Danke in 1.769 Beiträgen
Standard

Beeindruckend , daß die Coastguard bei dem Seegang auch noch so völlig problemlos rückwärts fahren konnte- ohne daß die Wellen hinten eingestiegen sind. Ansonsten, ein paar Dinge saublöd gelaufen und dann könnte das wohl jedem passieren.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.01.2008, 15:49
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.349
Boot: zerlegter Soling
1.416 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Da ist wohl steuerbords ne neue Lackierung fällig!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.01.2008, 15:53
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

wenn s nur ne neue Lakierung wäre....dann wäre es ein sechser im Lotto
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.01.2008, 15:55
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Beeindruckend , daß die Coastguard bei dem Seegang auch noch so völlig problemlos rückwärts fahren konnte- ohne daß die Wellen hinten eingestiegen sind. Ansonsten, ein paar Dinge saublöd gelaufen und dann könnte das wohl jedem passieren.

Schlauchboot halt

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Wieviel Motorleistung bräuchte man wohl, um das Boot da runter zu ziehen?

Gruß
Mario

Sieht aus wie drei Motoren?! Bestimmt 3x225PS also genug Leistung

Schlauchboot halt


mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!

Geändert von Sportfreund (04.01.2008 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.01.2008, 16:50
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.867
Boot: derzeit keines
32.635 Danke in 12.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Oh je, sieht echt übel aus...

Was kann man in so einer Situation tun, wenn (noch) keine Hilfe da ist?

Gruß
Mario

Bordvorräte austrinken und hoffen

Nee im Ernst,
wenn man es gebacken bekommt das Schlauchi mit langem Seil und Notanker raus und ( wie oben schon geschrieben ) versuchen freizuwinschen.

Übrigens bin ich der Meinung das zum reinen freiziehen gar nicht soviel Power nötig ist das schwierigste dürfte die saubere Tampenübernahme sein.
Das ist in meinen Augen das wirklich beeindruckende an der Nummer, wie die Coastguard da ganz sutsche rangeschippert ist und den eigenen Kahn exakt auf Abstand und und in der Richtung gehalten hat ohne selbst noch jemanden zu gefährden
Hut ab vor den Jungs
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.01.2008, 17:09
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Da sieht man mal wieder wie wichtig gute Fender sind ?!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.01.2008, 22:47
Benutzerbild von Wellcraft288
Wellcraft288 Wellcraft288 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Köln
Beiträge: 181
Boot: Wellcraft 288 Suncruiser
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Götz Beitrag anzeigen
Da ist wohl steuerbords ne neue Lackierung fällig!
Lappen und ein wenig Politur reicht doch auch,ist doch ein rustikaler Segler
Udo
__________________
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.01.2008, 23:39
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ding brauch keinen Lack, keine Politur, Bastlerboot und ab zu Ebay
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.01.2008, 00:50
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Das ding brauch keinen Lack, keine Politur, Bastlerboot und ab zu Ebay
Und dann im Ebay Fundstück der Woche
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.